Antibiotika im Sperma?

Hallo!

Ich muss zur Zeit (6 Tage) ein Antibiotikum (CefuHexal) zur Behandlung einer Infektion der Nasennebenhöhlen nehmen.
Meine Frage ist ob Antibiotika auch ins Sperma übergehen und beim Geschlechtsverkehr auf den Partner überträgt?
Es ist so das meine Freundin mit der Pille verhütet und AB ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt.
Müssen wir jetzt besonders vorsichtig sein oder kann es zu keiner Übertragung kommen? Wenn ja wie lange nach dem Absetzen bleibt der Wirkstoff noch im Körper?

Schon mal danke für eure Antworten.
mfg
Klaus

Hier ist doch endlich mal ein Mann…
…der sich Gedanken um die kleinen, aber feinen Rätsel der Welt macht!
Lieber Klaus,
ich fürchte, ich kann und muss Dich beruhigen: Nimm Deine verordneten Antibiotika vorschriftsmäßig weiter - deine Freudin wird dadurch weder schwanger noch resistent gegen Baterien.
Es grüßt Dich
Branden
P.S.:

Behandlung einer Infektion der Nasennebenhöhlen

Man sagt zwar im Volksmund „Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes“, aber wir wollen das jetzt nicht zu wörtlich nehmen und auch nicht vertiefen…

Hallo lieber Branden!
Ach es ist so herrlich Deine Antworten bzw. Kommentare zu lesen, und das meine ich absolut nicht sarkastisch.
Liebe Grüße vom gübschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]