Anzeichen einer Meningitis?

Liebe Experten! Ich leide sehr oft unter Kopf- und Nackenschmerzen, mir ist auch häufig Übel. Snd das Anzeichen von Meningitis? Woran erkennt man diese Erkrankung? Vielen Dank für die Antworten!

Du kannst mich gerne anrufen

Liebe Experten! Ich leide sehr oft unter Kopf- und
Nackenschmerzen, mir ist auch häufig Übel. Snd das Anzeichen
von Meningitis? Woran erkennt man diese Erkrankung? Vielen
Dank für die Antworten!

Die gleichzeitige Übelkeit hat man auch bei Migräne.

Bei Migräne werden in den Hirnhäuten Entzündungs-

mediatoren ausgeschüttet, deshalb ähneln sich die

Symptome. Unterscheidung:

Migräne kommt anfallsweise. Eine Meningitis macht

dauerhafte Beschwerden, bei denen auch noch andere

Symptome hinzukommen. Bitte Deinen Hausarzt um eine

Überweisung zum Neurologen. Der kann eine Meningitis

feststellen oder ausschließen. Eine Ferndiagnose kann

falsch sein, deshalb bitte erst zum Neurologen gehen.

Dann hier weiterlesen:

http://www.gutefrage.net/frage/was-gibt-es-fuer-ursa…

Gute Besserung.

Hallo,
ich würde mal zum Arzt gehen!

Gruß
Baiano

Halllo, bei Kopf und Nackenschmerzen reicht der Ortophäde, bei einer Meningitis bekommt Mann sehr hohes aber schwankendes Fieber. Dann sehr schnell ins Krankenhaus.

Liebe Experten! Ich leide sehr oft unter Kopf- und
Nackenschmerzen, mir ist auch häufig Übel. Snd das Anzeichen
von Meningitis? Woran erkennt man diese Erkrankung? Vielen
Dank für die Antworten!

Hallo quirin,

schau mal bei Wikipedia rein: „Die häufigsten Symptome einer Meningitis sind Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit, verbunden mit Fieber, Verwirrtheit oder Bewusstseinsminderung, Übelkeit und einer Überempfindlichkeit gegen Licht und laute Geräusche.“

Kopfschmerzen gehen relativ häufig mit Nackenschmerzen und Übelkeit einher, lassen sich aber relativ gut behandeln, z. B. mit Pfefferminzöl, das auf die Schläfen gerieben wird. Sport kann durch die Entspannung und verbesserte Durchblutung der Muskulatur sehr hilfreich bei der Vorbeugung von Kopfschmerzen sein.

Eine Meningitis geht in aller Regel mit Fieber und einem eingetrübten Bewusstsein einher. Sofern diese in Verbindung mit starken Kopfschmerzen und Nackensteife auftreten, muss unbedingt ein Arzt konsultiert werden.

Viele Grüße & Gute Besserung,

litterae

Hallo

Meningitis Hinhautentzündung erkennt man an Fieber am ehesten. Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Verspannungen durch Arbeiten am PC, dem SChreibtisch oder der Nähmaschine usw. Zug nach Schwizen - besonders im Sommer, Gartenarbeit, Bodybilding usw.

Um hier genaue Diagnose zu stellen, müssten also viele Informationen weitergegeben werden.

Gruß Wolf-Dieter