Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo zusammen!

Ich habe ein Anliegen dass sich in den Ohren einiger sicherlich komisch anhört:

Ich habe nach der Entbindung meines Sohnes für 6 Jahre die Drei-Monats-Spritze genommen.

Anfang Februar das letzte Mal, da wir beschlossen haben, dass wir unsere Familie vergrößern wollen.

Jetzt habe ich seit knapp einer Woche ein leichtes und nicht schmerzhaftes Ziehen, Stechen und Drücken im Unterbauch und frage mich, ob ich schwanger sein könnte. Der Empfängniszeitpunkt waäre somit vor ca 14 Tagen gewesen.

Ich habe im Internet gelesen, dass es mitunter Jahre dauern kann bis die Fruchtbarkeit nach der Drei-Monats-Spritze wieder einsetzt.

Noch zur Ergänzung: Ich habe schon immer meine Periode sehr unregelmäßig und sehr leicht bekommen (hatte also nie Schmerzen davor oder dabei). Seit dem Absetzen der Spritze habe ich noch keine gehabt.

Kann mir da jemand Auskunft geben was das sein könnte?

Ich hoffe natürlich schwer dass wir schwanger sind.

Hallo zusammen!

Hallo,

Kann mir da jemand Auskunft geben was das sein könnte?

was spricht dagegen einen Schwangerschaftstest zu machen?
Der ist zu 99% zuverlässig, wenn du ihn richtig anwendest.

Ich hoffe natürlich schwer dass wir schwanger sind.

Ich sag du bist nicht schwanger…ne doch…oder wohl eher nicht…

Gruß Jenny

Hi,

grad wenn du deine Periode noch nicht hattest und die letzte Spritze grad erst „ausgelaufen“ ist, würd ich eher drauf tippen, dass das Anzeichen für die nahende Periode sind.

Sicherheit gibt dir aber nur der Arzt, würd ich sagen - ein Schwangerschaftstest hätte keine Aussage, meine ich, weil du ja nicht weißt, wann du deine Periode bekommen solltest.

Gruß
Cess