Apotheken ,die Bachblüten mischen

Kann mir jemand sagen, welche Apotheken in Oberösterreich (Bez. Perg und Freistadt) individuelle Bachblütenmischungen herstellen?

Hallo,

da forderst du aber das Glück heraus :smile:. Es ist relativ unwahrscheinlich das sich jeamnd aus deinem Bezirk hier rumtummelt und dir eine passende Antwort, auf eine so spezielle Frage geben kann. Ich würde dir empfehlen, selber zu recherchieren. Auf http://www.apothekenindex.at/apotheken/index.php?cPa… bekommst du z.B. eine Auflistung der Apotheken in deinem Bezirk. Die Telefonnummer steht auch schon dabei (klick auf den Apothekennamen). Homöopathen und manche Ärzte würden wahrscehinlich auch dafür in Frage kommen.

Grüße Freddy

Kann mir jemand sagen, welche Apotheken in Oberösterreich
(Bez. Perg und Freistadt) individuelle Bachblütenmischungen
herstellen?

Du wirst keine finden, da du die meisten dieser ‚Bachblüten‘ gar nirgends käuflich erwerben kannst, sondern in der freien Natur selbst mühsam zusammensuchen musst.

Du kannst davon ausgehen, dass praktisch jeder, der dir eine Bachblütentherapie verkauft, im juristischen wie im allgemeinüblichen Sinn ein Betrüger ist.

Frag die örtliche alte Krautmamsell - die wird dir zumindest die in Oberösterreich beheimateten Präparate zusammensammeln können. Für den Rest wirst du ein schottisches Kräutermütterlein beauftragen müssen.

HTH

du wirst lachen, aber die Bachblüten haben bei vielen Leuten durchaus eine positive Wirkung.
Und Betrüger sind sie sicher nicht, nur weil du nicht an die Wirkung glaubst.

3 Like