Arbeitsunfall was tun

Hallo zusammen.
ICh habe vor ca 2 Wochen einen Arbeitsunfall gehabt, wo ich mir mein Knie um 90 grad verdreht habe.
Bin am nächsten Tag zum Durchgangsarzt der mich für 1 Woche Krank schrieb und mir sagte das ich eine Innenband zerrung habe…
JA eine Woche rumgegammelt auch viel gegangen mit dem Bein, mir dann von meinen Hausarzt noch eine halbe woche krankschreiben lassen weil schmerzen noch vorhanden waren.
Nun bin ich heute zur Arbeit ( 8 Stunden). Habe gemerkt bei Belastung und gleichzeitiger Körperdrehung das mein Innenband wiederum schmerz, aber beim normalen gehen nicht schmerzt.
Ich zum arzt heute. Wollte mich erst krank schreiben ich so ne, was ist wenn ich es diese Woche probiere, kann ich nächste Woche über die BG noch krankgeschrieben werden falls die schmerzen immer noch da sind? Er so, dann muss der Durchgangsarzt sich das anschauen und es als gescheitert erklären…
Habe ihn gefragt ob er mir nicht so nen Stütz verband aufschreiben kann den ich dann über tag trage , was er auch dann getan hat …

(zur info diese woche ist personalmangel bei uns deshalb wollte ich nicht krank geschrieben werden)!

Nun meine Frage:
Ist es schlimm wenn ich das so mache wie oben beschrieben?
Macht mir die BG ein strich durch die Rechnung wenn ich nächste Woche sage habe immer noch schmerzen?
Kann mir jemand sonst noch Tips geben??

Danke für eure hilfe schonmal…

Hallo nokiafreak,

Ist es schlimm wenn ich das so mache wie oben beschrieben?

Geh wieder zum D-Arzt, HA hat davon eh meist keine Ahnung.

Macht mir die BG ein strich durch die Rechnung wenn ich nächste Woche sage habe immer noch schmerzen?

Definitiv: Nein!!!

Grüße und Gute Genesung

MoMi

Hallo,

ergänzend zur Motorradmieze: Dehnungen und Zerrungen dauern sehr lange und schmerzen manchmal noch Monate nach. Gerne auch bei Kälte und feuchtem Wetter.
Evtl. wirst Du damit leben müssen.

gruß
Carmen