Atlas Wirbel o.a

Hallo,

gestern hat mir jemand von der Atlas Profilax Methode erzählt, mit der man den Atlas Wirbel einmalig und dauerhaft in die richtige Position bringen kann - und dadurch langfristig von entsprechenden Folgeproblemen „befreit“ wird.

Hat jemand hier Erfahrungen damit und kann über das Verfahren und die (hoffentlich) positiven Folgen und Veränderungen berichten?

Wo liegt der Unterschied zur „Atlantotec“-Methode?

Was ist in dem Fall von Osteopathie zu halten?

Die Sache ist, dass bei der Person seit Jahren unterschiedliche Beschwerden vorhanden sind, die trotz Reha, Sport, intensivem Training, Chiropractor und Physio nicht besser werden bzw. verschwinden.
Als Ursachen werden u.a. der Atlas-Wirbel, Beckenver"wringung" und damit eine muskuläre Beinverkürzung, ISG Blockaden genannt.

Ich habe in unterschiedlichen Foren sowohl positive als auch negative Berichte und Erfahrungen gelesen und wäre daher an Fakten und Erfahrungen interessiert - nicht an „Verteufelungen“.

Danke im Voraus für Infos.

Gruß Maren

Hallo Maren,

dieses Thema ist schon einmal im Internet behandelt worden …
http://www.forumgesund.ch/atlasprofilax-atlaslogie-c…
Ich hatte nur einen Kontakt zu einem Chiropraktiker und der verlief etwas caotisch da er ziemlich drastisch an meine Schmerzen wollte! (> Schmerzschrittmacher).
Sollte es noch Fragen geben zu dem etwas speziellen Thema, es gibt halt ein Forum http://diebandscheibe.de/

Viele Grüße
Joe