Auge: dauerhaft sichtbare Adern und gelbliche nasale Augenwinkel

Hallo zusammen,

mir sind an meinen Augen beim Betrachten im Spiegel zwei auffällige Veränderungen aufgefallen, die jetzt schon seit einige Wochen bestehen. Ich konnte im Internet keine Erklärungen finden, weswegen ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

  1. Es haben sich in beiden Augen einige dauerhaft sichtbare, lange Adern in der Bindehaut gebildet, die vom Rand in Richtung Mitte laufen. Ich meine __nicht__ so eine diffuse Rötung, wie man sie von Bindehautentzündungen kennt, sondern nur wenige einzelne Adern, die immer sichtbar sind, egal ob das Auge gereizt ist oder nicht.

  2. Ferner ist mit aufgefallen, dass bei beiden Augenwinkel im naselen Bereich der Teil der Bindehaut, der beim geradeaus Schauen von der Haut verdeckt ist und nur im Spiegel sichtbar wird, wenn man nach außen schaut, deutlich dunklere als die mittige Bindehaut ist. Ich würde es als eine leicht gelbliche Verfärbung bezeichnen (nicht so gelb wie bei einem Ikterus, meine Leberwert sind auch völlig normal). Wenn ich nach außen schauen, sieht man richtig eine klare Grenzlinie, die der Form entspricht, wie die Bindehaut beim Geradeausschauen von der Haut bedeckt ist.

Ich hatte im Herbst eine hartnäckige Lidrandentzündung und eine leichte Bindehautentzündung, wobei mein Augenarzt bei meinem letzten Besuch Anfang November meinte, dass diese ausgeheilt sind. Er sagte lediglich, dass ich sehr trockene Augen habe, weswegen ich jetzt Tränenersatztropfen nehme. Die oben beschriebenen Veränderungen waren mir da noch nicht aufgefallen, weswegen ich den Augenarzt nicht darauf ansprechen konnte.

Da ich meinen nächsten Augenarzttermin erst in zwei Monten habe und mich die Sache doch sehr beschäftigt, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Vermutung geben kann, was es sein könnte.

Vielen Dank.

guck mall hier nach vielleicht kann ich dir etwas helfen…http://cms.augeninfo.de/index.php?id=116&alle=1&such…

gruß

danke für die Antwort.

Leider ist bei den Fotos nichts dabei, was meinen Augen entspricht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Hallo!
Was Du da schilderst könnte eine allergische Reaktion auf die künstlichen Tränen sein. Wenn es möglich ist, lass sie ein paar Tage weg, oder nimm ein anderes Produkt. Wenn sich nichts ändert, warte nicht zwei Monate, sondern geh in die Augenambulanz.
Kleiner Tip am Rande: Besonders bei trockenen Augen sollte bei der Bildschirmarbeit und beim fernsehen bewusst darauf geachtet werden, dass der Lidschlag stattfindet.

MfG
airblue21