Augenschmerzen, Sehstörungen was könnte helfen?

Hallo,

ich leide seit kurzem wieder sehr stark an Sehstörungen und zeitweise damit verbundenen Augenschmerzen.
Dabei bin ich sehr lichtempfindlich und sehe sehr schnell Nachbilder. Das habe ich ständig. Ich würde es noch als Tunnelblick beschreiben und je mehr ich mein Augen versuche auf eine Stelle zu konzentrieren desto schlimmer wird es.

Wenn ich an einem Tag zuviel geblendet werde oder meine Augen zu sehr am PC beanspruche o.ä. gibt es irgendwann eine Art Hemmschwelle ab der ich einen fixen Fleck im Auge habe, der nicht verschwindet. Dann schmerzt auch mein Auge (Attacke immer einseitig) und mir wird übel. Ich kann dann nichts anderes außer im dunklen liegen.

Ich war schon bei vielen Ärtzen usw. und meistens wird die Sache auf Migräne mit Aura oder Clusterkopfschmerzen abgetan. Beim Augenarzt und Neurologen war ich auch schon, alles bisher ohne Erfolg. Mein Atlaswirbel wurde schon einmal gerichtet und ich bin bei einem Osteopathen in Behandlung.

Zur zeit ist es allerdings so schlimm, dass ich durch die ständigen Beeinflussungen meines Sehens eigentlich kein Auto mehr fahren kann oder länger wie 1 Stunde am PC sitzen kann.

Beides verlangt jedoch mein Beruf und ich bin mitten in der Ausbildung.

Hat noch jemand eine Idee was helfen könnte? Ich bin leider ratlos und für jede Idee dankbar. :frowning: