Ausgedehnte Varioskose/Krampfadern (4.Grades) ?

Hallo,

heute wurde von einem Facharzt obige Diagnose festgestellt. Der Arzt meinte ich müsse operiert werden und solle alles weitere nun mit meinem Hausarzt besprechen (hat leider 2 Wochen Urlaub). Weiß jemand von euch was dies nun genau bedeutet? Wurde leider nicht genauer von ihm aufgeklärt. Muß es sofort gemacht werden, habe eine kleine Tochter? Was passiert wenn ich mich nicht operieren lassen will? Kann ich noch etwas dagegen tun? Ich bekam eine Stützstrumpfhose und eine Heparin-Salbe verschrieben.

Lg Angie

Varicosis-link
Hallo Angie!

Schau Dich mal auf der folgenden Seite um, da wird das Thema Varizen, OP-Methoden etc. gut erklärt.

http://www.varizen.org/Varizen/varizen.html

Angelika

Konservative Behandlung mit Stützstrümpfen und viel Bewegung

Operativ mehrere verschiedene Arten, in den letzten Jahren sehr erfolgreich mit Laser und a m b u l a n t !!!
Der Link ist nett gemeint, aber wenig informativ über ein wirklich notwendige Behandlung und deren Alternativen!
Gruß Rudi