Ausrede gesucht - betr. Beschneidung

Hallo,
mein Freund hat folgendes Problem: Er möchte/muß sich beschneiden lassen. Nun hat er einen Termin in 2 Wochen und wird voraussichtlich für 3 Tage krankgeschrieben. Da er es im Voraus weiß, sollte er sich bei seiner Chefin um eine Vertretung für diese Tage bemühen, was ja auch normalerweise so lange im Voraus kein Problem ist.(Ansonsten würde kurzfristig jemand einspringen müssen, was aber mit ziemlichen Bemühungen verbunden ist…) Das Problem ist nur, er arbeitet als einziger Mann in einem Betrieb, wo sonst nur Frauen beschäftigt sind und möchte nicht sagen, warum er fehlen muss (das Attest kommt ja vom Urologen, was die Chefin und die Sekretärin sehen können und da kommt Gerede auf, was er nicht möchte). Er möchte sein eigentliches Problem nicht sagen. Wir wissen, dass er es nicht muss, aber wenn er gar nichts sagt, reden sie erst recht.
Die Frage ist, welche Behandlungen, Untersuchungen etc. gibt es beim Urologen, die eine Krankmeldung von ca. 2-3 Tagen erfordert (außer Beschneiden oder etwas anderes peinliches)? Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus

Hallo Djungel,

wie wär es mit der Ausrede ‚Vasektomie‘?
Das ist die männliche Sterilisation.
Er kann ja sagen, dass er aktiv an der Verhütung teilnimmt,
indem er sich sterilisieren lässt.
Wenn ihr allerdings noch Kinderwünsche habt, ist das eine schlechte Ausrede.

Beschnittene Grüße Grisu

welche Behandlungen, Untersuchungen etc. gibt

es beim Urologen, die eine Krankmeldung von ca. 2-3 Tagen
erfordert (außer Beschneiden oder etwas anderes peinliches)?

Hallo,

Nun warum sagt dein Freund nicht dass er am Wochenende im Ausland war, dort wohl etwas verunreinigtes getrunken hat, und nun zur Untersuchung muss weil es juckt? (so peinlich ist dies nicht, bin auch ein Mann:wink:)

Dann stellt sich heraus dass er eine Infektion erlitten hat, welche 2 Tage ansteckend ist… Und einen Tag zur Sicherheit noch zuhause…

Das wäre jetzt wohl nicht sooo peinlich, da kann er ja nichts dafür. Aber vieleicht hat jemand noch einen anderen / besseren Vorschlag…

Grüsse

boyplay

Das mit der Infektion bzw. Blasenentzündung haben wir auch schon überlegt zu sagen, dass Problem ist, dass er es ja jetzt schon sagen muss, dass er 3 Tage fehlt in 2 Wochen. Eine Infektion würde ja sofort behandelt werden. Gibt es evtl. sowas wie einen Blasen oder Nierenstein ambulant entfernen lassen etc?

Sowas würde er auch nie sagen, dann wär er ja kein Mann mehr.
Ich habe ihm geraten, ihnen zu erzählen, dass er eine „Penisvergrößerung“ machen lässt und ihm versprochen, dass sie nie wieder was in der Richtung fragen werden :wink:
Wollte er aber auch nicht…

Wenn ihm das soooooooooooooo peinlich ist, dann soll er doch einfach drei Tage Urlaub nehmen.

Gruß
M.

Dann meckern sie, weil er es bei der Urlaubsbesprechung, die erst vor ein paar Tagen war, nicht gesagt hat.
Er hat ja auch das gute Recht, krank zu sein und sich diese Tage, wo ja von Erholung keine Rede sein kann, krankzumelden. Nur eben unter einem anderen Vorwand.

Hallo,

mal abgesehen davon, dass eine Beschneidung nix Peinliches ist…ich kenne einige beschnittene Männer, und alle nicht intim genug, um ES persönlich beäugt zu haben. Die reden, natürlich nur bei passender Gelegenheit, frei darüber und niemand lacht oder tuschelt.

Aber vielleicht hat dein Freund eine harmlose Geschwulst, vielleicht ein störendes Lipom, welches Aufgrund der Örtlichkeit vom Urologen entfernt wird. Oder eine Harnröhrenverengung, die geweitet wird. Die bereits vorgeschlagene Vasektomie ist auch gut, aber dann müsst ihr zukünftig auf Teufel komm raus verhüten, sonst wird’s peinlich für dich.

Hoffentlich lesen die Kolleginnen hier nicht mit.

LG Barbara

Sowas würde er auch nie sagen, dann wär er ja kein Mann mehr.

Ihr habt echt Probleme!!

Mannomann.

Grüße
A.A.

1 Like

Ich habe ihm geraten, ihnen zu erzählen, dass er eine
„Penisvergrößerung“ machen lässt und ihm versprochen, dass sie
nie wieder was in der Richtung fragen werden :wink:

Sowas würde ich ihm nie versprechen. Wenn ICH seine Kollegin wäre, würde ich nämlich nachhaken. Bei so einer interessanten OP käme ich ins Grübeln…

1 Like

Aber vielleicht hat dein Freund eine harmlose Geschwulst,
vielleicht ein störendes Lipom, welches Aufgrund der
Örtlichkeit vom Urologen entfernt wird.

Ganz ehrlich: und was soll DARAN weniger peinlich (wenn einem schon die Beschneidung peinlich ist) sein?

Wenn er in so nem Hühnerhaufen arbeitet, der sich über alles das Maul zerreist, dann wohl erst Recht über Geschwülste u.ä.

Beste Grüße
A.A.

1 Like

Hi,

bestünde nicht die Möglichkeit, daß er sich von seinem Hausarzt für diese Zeit krankschreiben läßt?

Bei einer Kinderwunschbehandlung beispielsweise, ist das durchaus üblich.

Gruß
Tina

Sowas würde er auch nie sagen, dann wär er ja kein Mann mehr.
Ich habe ihm geraten, ihnen zu erzählen, dass er eine
„Penisvergrößerung“ machen lässt und ihm versprochen, dass sie

Hi,

also das wäre für einen Mann doch vermutlich das obrepeinlichste, eingestehen zu müssen, daß er einen kleinen Penis hat.

Wo sie doch immer so stolz sind, wenn er überdurchschnittlich ist.

Gruß
Tina

War ja auch nur ein Scherz gewesen :smiley:

Danke für Eure vielen Ideen! Ich werde ihm das mal vorschlagen.

er könnte
sich die Eierstöcke entfernen lassen.
Das ist so offensichtlich falsch und macht so deutlich klar, dass es sich um eine nun wirklich ganz persönliche Angelegenheit handelt, dass dies auch der letzten Schnalle klar werden sollte.

Bei einer Kinderwunschbehandlung beispielsweise, ist das
durchaus üblich.

Ich bin echt neugierig, wie DIE wohl beim Mann aussieht und warum man wegen der mehrere Tage krank geschrieben sein müsste…

Ich habe ein Beispiel genannt, wo es durchaus üblich ist, daß die Überweisung durch einen anderen Arzt ausgestellt wird.

Je nach Beruf kann bei der KiWuBehandlung sogar länger als 3 Tage krankgeschrieben werden.

Gruß
Tina

1 Like

Ich habe ein Beispiel genannt, wo es durchaus üblich ist, daß
die Überweisung durch einen anderen Arzt ausgestellt wird.

Je nach Beruf kann bei der KiWuBehandlung sogar länger als 3
Tage krankgeschrieben werden.

was aber jetzt nicht meine Frage beantwortet. Was wird bei solch einer Behandlung gemacht, die das rechtfertigt. Interessiert mich nun mal tatsächlich…

Gruß
A.A.

Hallo,
ist doch alles Schwachsinn! Er soll sagen, dass bei er an diesen Tagen wegen Krankheit (geplanter Eingriff) fehlen wird und gut ist. Alles andere ist noch peinlicher (wie man lesen kann…).

Was genau gemacht wird, geht niemanden etwas an. Wenn eine blöd kommt, ist das eher eine Frage für’s Arbeitsrechtsbrett als für die Medizin.

Viele Grüße