Ausschlag nach Urlaub

Hallo,

ich war vor ca. 6 Wochen in Griechenland im Urlaub.

Nach ca. einer Woche, habe ich über Nacht, juckende Stellen bekommen. Es sah aus wie Mückenstiche, weswegen ich mir gar keine Gedanken gemacht hatte. Mein Mann und Kind haben aber nichts gehabt.

Als wir vom Urlaub zurück gekommen sind hatte ich diese Stellen immer noch. Also mittlerweile schon fast drei Wochen.

Sie sind im Durchmesser ca 0,5 cm groß. Anfänglich hubelig wie Mückensticke und auch gerötet. Danach wurden sie schuppig, wie sehr trockene Haut. Aber nur diese Stellen. Sie sind scharf umrandet und die umgebene Haut, sieht ganz normal aus.

Stellenweise habe ich die Dinger aber blutig gekratzt, weil es so gejuckt hat. Der Hautarzt hat mir Cortison verschrieben, was ich aber nicht nehmen möchte, weil ich noch stille. Er konnte mir aber auch nicht so genaus sagen, was es wohl sein könnte. Er meinte evtl. eine strake Reaktion auf Insektenstiche. Hatte ich aber noch nie.

Jetzt sind die Dinger schon fast abgheilt, leider sind manche narbig geheilt, weil ich halt so viel gekratz habe.
Nur leider jucken die Dinger immer noch. Die Haut ist noch etwas schuppig, obwohl ich es mit Bepanthen eincreme. Und es juckt eben noch recht dolle.

Ich benutze seit dem Urlaub kein Duschgel oder Seife und das Waschmittel etc. habe ich auch nicht geändert.

Habe schon an Piz gedacht, aber das passt nicht so ganz und der Hautarzt hätte es sicher erkannt.

Fällt euch da was zu ein?

Gruß Lulea

Hallo,

mir fällt dazu ein, das ich aus Griechenland mit Rickettsien zurückgekommen bin, eine Infektion, in dem Fall wirklich über Mückenstiche geholt. Und ich sah auch ziemlich pustelig aus und musste erleben, das 6 Jahre lang kein Arzt das richtig interpretieren konnte.

Erst nach 6 Jahren fand ich einen Hautarzt, der es sehr schnell rausbekam.
Es ist also evtl etwas schwieriger. Selbst das Tropeninstitut Hamburg hat nicht die passenden Tests, gegenüber einem z.b. in Afrika.
Warum weiß ich nicht.

Dräng also bitte darauf, das es wirklich gut untersucht wird. Nimm das bitte ernst.
Ich habe bleibende Schäden davon getragen.

Gruß
Kathy

hi

Nach ca. einer Woche, habe ich über Nacht, juckende Stellen
bekommen. Es sah aus wie Mückenstiche, weswegen ich mir gar
keine Gedanken gemacht hatte.

Als wir vom Urlaub zurück gekommen sind hatte ich diese
Stellen immer noch. Also mittlerweile schon fast drei Wochen.

das könnten Milben sein… ich hab mir die (nur Stiche Gott sei dank) bei einer Freundin beim Übernachten geholt, die direkt vorher einige Wochen in Marokko Urlaub genacht hatt , ,

Sie sind im Durchmesser ca 0,5 cm groß. Anfänglich hubelig wie
Mückensticke und auch gerötet. Danach wurden sie schuppig, wie
sehr trockene Haut. Aber nur diese Stellen. Sie sind scharf
umrandet und die umgebene Haut, sieht ganz normal aus.

und es juckt wie HÖLLE !!! wochenlang *grusel*

Hatte ich aber noch nie.

jetzt hast du welche :wink: es ist auch nicht allergisch - die Viecher SIND einfach so „agressiv“ bzw. deren „Speichel“ :-\

Und es juckt eben noch recht dolle.

bei mir warens 9 wochen…*örgs*

Fällt euch da was zu ein?

ja :wink: siehe oben

Gruß H.

Mahlzeit,

klingt für mich nach Hautpilz. google mal danach, Du bekommst hübsche Bildchen angezeigt, dann kannst Du mal schauen, ob es so aussieht.

so was kann man sich wunderbar auf Pool-Liegen im Hotel oder am Strand holen…

Gruß
Demenzia