Außenknöchel schmerzt---Was kann das sein?

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und bin gestern oder vorgestern leicht umgeknickt bzw. ich weiß es eig. Nicht ganz genau.

Aufjednefall tut mir seit heute morgen und gestern abend scho der außen knöchel weh bzw. es sticht leicht wenn ich Treppensteige bzw schnell laufe.
Von außen ist jedoch nichts zu erkennen das heißt er ist weder blau noch angeschwollen der Fuß.

Was kann das sein?

Verstaucht oder irgentwas mit den Bändern?

Liebe Grüße

Bitte um Antwort

P.S. Komischer Weiße tut es nicht weh wenn ich sitze und den fuß hin und her bewege wenn ich aber auftrete und gehe schmerzt es sofort.

Hallo Timo
Ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass wenn etwas mit den Bändern wäre (Zerrung, Riss) der Knöchel Geschwollen und Blau wäre. Ausserdem kann man dann fast nicht mehr auftreten und hat nicht nur ein leichtes Stechen beim Auftreten. Ich tippe eher das du eine leichte Verstauchung hast. Wird in einigen Tagen vorbei sein. Ich bin aber kein Arzt! Falls es nicht besser wird, suche einen Experten auf.
Liebe Grüsse und gute Besserung :smile: