Auweh unterm Ohr

Hallo zusammen,

alles fing damit an, dass ich heute morgen mit einem grossen Weh am rechten Ohr aufgewacht bin, der sich aber im Halbschlaf nicht besonders gut lokalisieren liess. Mit ein bisschen Hin- und Herdrehen hat das Weh aber aufgehört ein Weh zu sein. Nun wollte ich mal forschen was und wo das wohl herkam und hab festgestellt, dass es mir an der Stelle am Hals genau hinterm Ohrläppchen auf Druck so doll weht, dass ich gerne an die Decke hüpfen möchte. Das ist jedoch symmatrisch, tut also sowohl beim wehen wie beim nichtwehen Ohr gleich schlimm weh.

Leider hab ich kein Bild gefunden, wo man diese Stelle sieht, darum verweise ich mal hierauf: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ear-anatomy.png und wenn man von der 4 direkt nach oben in die Spalte guckt und dann halsseitig drückt - da isses :wink:

Nun hab ich grad meine Kollegin gefragt und die sagte, dass sie da immer Weh hat - ich weiss nicht, ob ich da immer Weh hätte, weil ich da noch nie rumgedrückt hab *fg* Ist das also normal, dass das auf Druck weh tut?

Sonst hab ich ein wenig Schnupfensymptome, aber nicht besonders schlimm.

*wink*

Petzi und das rechte Ohr

hi

Das ist jedoch symmatrisch, tut also
sowohl beim wehen wie beim nichtwehen Ohr gleich schlimm weh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ear-anatomy.png und wenn man
von der 4 direkt nach oben in die Spalte guckt und dann
halsseitig drückt - da isses :wink:

Ist das also normal, dass das auf Druck weh tut?

wenn man (wie ich) Verspannungen am kopfgelenk hat ist es normal, dass es da weh tut - mit einem griff kann man da bei mir (je nach stelle) heftigste kopfschmerzen auslösen - die SOFORT wieder abklingen wenn man loslässt

das kannst du an dem ganzen knochenansatz des kopfes nach hinten Richtunge Wirbelsäule probieren ;o)

zumindest bei mir autscht es da überall und strahlt dann auch in die unmöglichsten Richtungen aus ;o)

evtl. hattest du dir über Nacht das Kopfkissen da ungünstig reingeknuddelt ?

Grüße H.

*mitzweiOhren* ;o)

Petzi und das rechte Ohr