Avalox 400 (Antibiotika) und Pille

Hallo,

ich habe vom 7.10. bis 11.10. das o.g. Antibiotika nehmen müssen. Außerdem nehme ich die Pille.

Bekanntlich vertragen sich ja Antibiotika und die Pille nicht so gut. :wink: Muss ich da jetzt eigentlich während des gesamten Zyklus zusätzlich verhüten, um nicht schwanger zu werden?

Gruß
Dany

Hi

Das Problem ist, wenn du zB morgens dein Antibiotikum nimmst und dann auch die Pille und du hast dann Durchfall, so konnte die Pill evtl. noch nicht „verarbeitet“ werden und garantiert demnach auch keine Schwangerschaftsverhuetung. Durchfall kann man naemlich bei der Einnahme von Antibiotika bekommen, da sie die Darmflora beeinflussen.

Aus Vorsicht (und Angst…) verhuete ich dann immer zusaetzlich mit Kondom - das ganze Monat lang, in dem ich Antibiotika genommen habe.

Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen. Gruesse,
Bethje