Baby absolute Lymphozytose

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Mein Sohn (9 Monate) hat eine absolute Lymphozystose. Unser Kinderarzt entdeckte dies eher zufällig vor einem Monat. Seit daher gehen wir wöchentlich zur Blutbildkontrolle und waren auch schon zur Blutabnahme im Krankenhaus, wo ein Differentialblutbild gemacht wurde. Das Dif. ist normal, nur sind beim großen Blutbild immer die weißen Blutkörperchen viel zu hoch:
Leuko: 19,09
Thrombo: 458
Jetzt müssen wir zum Hämatologen, was uns sehr beunruhigt. Mein Sohn ist sehr fit, hat eine rosige Hautfarbe, einen ausgesprochen guten Appetit, schläft nicht mehr als sonst und hat nie Fieber. Trotzdem machen wir uns große Sorgen. Wie gesagt, wir stießen auf die Diagnose eher zufällig.
Weiß hier jemand Rat?
Ach ja, er hat vor einer Woche seinen ersten Zahn bekommen. Im Moment schein noch einer ordentlich anzuschieben. Kann das damit zusammenhängen?
Ich bedanke mich schon jetzt für die antworten.


[MOD] Titel korrigiert

Hallo,

ich musste erstmal die wikipedia bemühen, um heruaszufinden, was diese Diagnose bedeutet und da fand ich u.a. folgenden Satz:

„Bei Kindern bzw. Jungtieren ist eine Lymphozytose physiologisch.“

Den würde ich so interpretieren, dass so ein Zustand bei im Wachstum befindlichen Lebewesen normal ist.

Dafür spricht auch eure eigene Beobachtung :smile:

Ich würde mein Kind unter den von dir geschilderten Umständen nicht durch die Medizinmühle drehen lassen - ist nur meine ganz persönliche Einstellung, getreu dem Motto „no pain, no treatment“.

Liebe Grüße und alles Gute,
sine

Hallo

Man kann auch den direkten Wikipedialink angeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lymphozytose
Außerdem steht bei Wikipedia, was bei Ärzten der Begriff physiologisch bedeutet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Physiologisch
War mir neu.
MfG
Mattias

Macht Euch nicht verrückt! Lasst es kontrollieren, bei so Kleinen kommt das öfters vor, OHNE dass was Ernstes ist!