Baby greift nicht mehr

Hallo.

Meine Tochter ist 16 Wochen alt. Vor ca.2 wochen hat sie angefangen Dinge bewusst fest zu halten, wenn man ihr etwas auf die Brust gelegt hat. Aber seit dieser Woche macht sie keinerlei Anstalten mehr. Aktiv ist sie,aber das macht sie leider nicht mehr. An was kann das liegen.

Danke für Antwort

Hallo,

was sagt die Kinderärztin?

Gruß

Billi

Hallo,

da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Sie hat einfach keine Lust mehr; hat es schon durch; hat gerade andere Interessen.

Nur weil sie mal was gemacht hat, was sie jetzt nicht mehr tut, heisst nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Man ist bei Kindern in diesem Alter gerne mal schnell beunruhigt. Dafür besteht aber in diesem Fall kein Grund.
Warte mal ab, dann macht sie’s wieder. Oder geb ihr was anderes zum „Spielen“. Dressieren soll man Babies nicht.

Haelge

mein kleiner hat auch oft Dinge - die er eigtl. schon erlernt hat - wieder vergessen oder einfach die Lust daran verloren.
Dann kam wieder was neues dazu … später dann hat er das wieder nicht gemacht , dafür aber das was er zuerst erlernt hat…

Es gibt so viel zu entdecken , ständig was neues , da macht man nicht immer das selbe.

Wenns dir zu große Sorgen macht und du ein ungutes Gefühl hast , dann würde ich das auf jedenfall beim Kinderarzt ansprechen.
Spätestens bei der nächsten U Untersuchung wird dieser eh danach fragen .

Lg