Baby hat morgens geschwollenen arm

das kind/baby (5 mon.alt) meiner freundin hat immer öfter morgens einen geschwollenen arm der auch teilweise rot bis sogar blau ist und sehr kalte hände. über den tag leg sich das wieder und ist weg. es ist nicht immer aber es häuft sich. meine freundin hatte so etwas änliches auch in der schwangerschaft aber jetzt nicht mehr. WAS KANN DAS SEIN/ BZW MUSS ICH ARZT AUFSUCHEN ODER KANN SO ETWAS VORKOMMEN UND IST HALT WIE ES IST … ? ?..??? ps. sorry rechtschreibung aber schreibe gerade vom handy und warte auf arbeit auf techniker der den steiger wieder repariert. häng fest in 15 meter höhe, und das ohne ne zigarette. hmmpf. :smile: danke im vorraus. D.

Hallo,

Ich bin selber Mama von 3 kleinen Kindern, aber keine Ärztin.

Das klingt für mich, wie wenn es da irgendwas abdrückt, aber ich hab sowas noch nie gesehen oder gehört. Ich würde sicherheitshalber mal beim Kinderarzt vorbeigehen - wie sagt man so schön: lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Also ich denke, es ist sicher nicht normal, velleicht aber auch nicht schlimm, aber das weiss nur der Kinderarzt.

Alles Gute und viel Spass mit dem Baby!

LG, Yuna

Hallo,
tja ich weiß nicht.
Vielleicht liegt es in der Nacht auf dem Arm und drückt somit die Blutversorgung ab, da es ja nur morgens auftritt.

In jedem Fall würde ich das beim Kinderarzt checken lassen.

Gruß