Bänderanriss

Hallo

Hab ein Kleines Problem,bin vor 10 Tagen ganz böse mit dem Fuß umgeknickt,hat ein ekliges geräusch gegeben hatte tierische schmerzen konnte zuerst nicht mehr laufen und hatte direkt über dem knöchel ein extrem dickes ei und dann scholl der ganze fuß an,mein Mann hat mich abends ins Kh in die ambulanz gefahren weil nix mehr ging …dort wurde ich sofort geröngt war gott sei dank nix gebrochen …nachdem die ärztin einen flüchtigen blixk auf meinen fuß geworfen hate,sagte sie wäre nur eine prellung sollte am am montag zum doc gehen …ok gesagt getan bin ich am monat hin da war es plötzlich eine schwere verstauchung bekam einen verband und fertig …hatte immer noch extreme schmerzen und dicken fuß …mein arzt hatte urlaub zum verbandwechseln musste ich zur vertretung …der schaute sich meinen fuß an drehte und machte und sagte das aussenband sowie die Kapsel wären angerissen …schiene bekommen und ich war erlöst …nun iss das ganze 12 tage her habe sehr starke schmerzen trotz hoclgene so wie es geht und kühlen usw …arzt meinte wäre normal bräucht man nix zu machen verheilt von alleine …Bin etwas verwirrt sitze hier mit meinem klumpfuß und schmerzen …Hat jemand erfahrung oder evtl tipps was man machen kann ,Gruß tabaluga

Hi,

das hatte ich auch mal, tut wahnsinnig weh und dauert sehr lange, bis man wieder ohne Schmerzen laufen kann. Klang aber alles ganz normal bei dir, so war das bei mir auch.
Wenn nichts gebrochen ist, kann man nichts anderes machen als warten, warten, warten. Und versuchen, viel mit der Schiene zu laufen.

Mach dir keine Gedanken, ein Bänderriss dauert nun mal sehr lange :frowning:

Gruß,

Steffie

Guten Abend,

das muss nicht unbedingt lange dauern. Mein Sohn hatte ein gerissenes Band. Er bekam eine Manschette, mit der er bereits nach ca. zwei Wochen laufen konnte, als wäre nix gewesen. Er durfte damit dann auch wieder bei fast allen Arten von Sport mitmachen und nach 8 Wochen war alles vorbei… Wir haben sogar vergessen, nochmal zum Orthopäden zu gehen!

Guten Besserung, Kopf hoch, Claudia