Bänderkürzung

Hallo,

Ich war heute beim Orthopäde, da ich vor 4 Wochen mal wieder eine Bänderdehnung am Fuß hatte. Ich hatte bissher 8 dehnungen und 1 riss. Obwohl ich erst 19 Jahre bin.
Mir reicht schon eine Unebenheit am Boden wo ich umknicken kann.

Mein Orthopäde hat mir eine Spritzenterapie empfohlen um die Bänder zu kürzen.
Es soll eine Traubenzuckerlösung (40% Glucoselösung) in die Bändergespritzt werden. Er hat mir erklärt, dass die Lösung ätzend ist und die Bänder damit kürzer werden.

Leider ist diese Metode ziemlich schmerzhaft und ich bin auf der Suche nach alternativen.
Hat jemand schon mal was davon gehört oder Erfahrung gemacht ?
Kennt ihr andere Metoden außer diese und unters Messer legen ?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg :smile:

Hallo,

sollen die Bänder gekürzt werden, weil Du ständig wieder umknickst?
Oder weil man auf hoffentlich vorhandenen, vergleichenden Röntgenbildern sehen kann, das Dein Gelenk mehr und mehr aufklappt?

Bei ersterem Grund, würde ich erst mal Osteopathie nach dem Fasziendistorsionsmodell probieren.
www.fdm-europe.com .
Mir hat es geholfen, ich bin seit der ersten Behandlung nicht wieder umgeknickt und vorher unzählige Male auch einige Male richtig stark.

Wenn Du eine nähere Beschreibung möchtest, was da bei mir gemacht wurde, mail mich ruhig an.

Gruß
Kathy