Bänderriss oder nicht?

Ich spiele Volleyball,seit ungefähr 4Wochen,und bin am Montag
umgeknickt. Dann konnt ich nicht mehr richtig auftreten,es tat sehr
weh. Tja und dann ist das angeschwollen und wurde blau und grün. Aber
jetzt sind da auch noch Dellen am Fuß,die waren vorher nicht. Die
Schwellung geht nicht zurück & ich weiß nun nicht ob es ein
Bänderriss,Bänderanriss oder eine Bänderdehnung ist.
Und wenn ich auftrete,dann knackt es im Fuß immer &
es tut höllig weh. Ich hab zur zeit eine Elastische Binde dran. Aber
das tut trotzdem weh. Ich hatte noch nie sowas,deswegen bin ich da
unerfahren!
Wäre lieb,wenn mir jemand antwortet.

Hallo,

ich habe mich des Winters mal mit dem Fahrrad lang gemacht und auch die Befürchtung, dass irgendetwas mit meinem Fuß nicht stimmt.
Ich bin zum Arzt und der kann auch vom ansehen nicht erkennen, was los ist. Dafür hat man das Röntgen, das MRT oder solche Sachen erfunden.
Da ich davon ausgehe, dass du diese GEräte weder zu hause stehen hast, noch mit den Ergebnissen was anfangen kannst, schlage ich vor einen Arzt aufzusuchen.
Gruß
T.

Ich war heut beim Chirurg,der meinte es wär nix mit den Knochen ,aber ein Bänderriss liegt vor,meinte er. Aber ich frage mich warum er mir nichts gegebn hat,sprich bandage,verband oder sonstiges. Naja…manche Ärzte sind halt komisch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Ich war heut beim Chirurg,der meinte es wär nix mit den
Knochen ,aber ein Bänderriss liegt vor,meinte er. Aber ich
frage mich warum er mir nichts gegebn hat,sprich
bandage,verband oder sonstiges. Naja…manche Ärzte sind halt
komisch.

ab ist nunmal ab … im sprunggelenk gibts mehrere Bänder die das Gelenk stabilisieren … erst wenn es zu wenige / schwache sind um das Gelenk noch zu halten, wird operiert

Bei mir kam das Knacken durch das Blut vom Bluterguss der im Gelenk sitzt (das ist auch das was neben den danebenliegenden überdehnten Bändern so weh tut ) … wenn der sich aufgelöst hat knackts auch nicht mehr

man kann das Gelenk stabilisieren mit Bandage / Aircastschiene o.ä. man kann es aber auch lassen - es schützt nur vor erneutem Umknicken - was aber m.E. wichtig ist, ist Physiotherapie um das Gelenk beweglich zu halten und Muskeln aufzubauen die in Zukunft die Stabilisierung des Gelenkes mit übernehmen müssen - ach ja und erstmal keinen Sport (der ein umknicken fördern würde … schwimmen, radfahren, walken o.ä. geht wenns geht :wink: ) und Fuß hochlegen und kühlen

Gruß H.