Bänderverletzung?

Hallo,

bin gestern beim Sport umgeknickt. Mein Knöchel ist sofort geschwollen und innen ist es auch inzwischen blau geworden. Beim Auftreten tut es schon weh und manchmal auch so ,aber ich weiß nicht ob es sich jetzt wirklich „lohnt“ zum Arzt zu gehen.

Hier auch ein paar Bilder:

http://img215.imageshack.us/i/o010.jpg/

http://img171.imageshack.us/i/o016.jpg/

http://img695.imageshack.us/i/o018c.jpg/

http://img196.imageshack.us/i/o019v.jpg/

Hallo,
also erfahrungsgemäß würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Man weiß nie ob nicht doch was angebrochen ist und so dick und blau wie dein Fuß ausschaut sollte ein Doktor drauf schauen. Und solange du zu Hause bist, gilt kühlen, kühlen, kühlen. Und wichtig Fuß hoch legen.
Gute Besserung.
Maus0310

Auf jeden Fall zum Arzt, aber such dir einen Unfallarzt aus. Diese haben meist Röntgengeräte in der Praxis und du erhälst direkt einen Befund. Nicht das du jetzt die ganze Zeit am rumhumpeln bist und dir durch die Fehlhaltung noch andere Sachen zuziehst.

Lieber Einmal zuviel als zuvwenig der Notruf gerufen oder zum Doc gegangen. Ist eh Quartalsanfang und somit sind die 10€ gut angelegt.

Grundsätzlich würde ich solche Fragen nicht zuerst Online behandeln, sondern sofort zum Arzt.

Wichtig bis zum Termin, Fuß hochhalten und kühlen ! Stütze(Krüke) besorgen und Fuss entlasten bis der Doktor dir anderes sagt.
Auch keine Salbe aus der TV Werbung etc.

BITTE GEH ZUM DOCTOR SO SCHNELL WIE MÖGLICH !

Gute Besserung und alles Gute