Bandscheibe.....?

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Wochen Rückenschmerzen und war damit sofort beim Hausarzt. Der wollte mich sofort einweisen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ins Krankenhaus wollte ich natürlich  nicht. Stattdessen war ich beim Orthopäden und habe mir einen MRT Termin gemacht. Auf den warte ich jetzt! Mittlerweile sind die Schmerzen besser geworden, aber sie sind nie weg, außerdem habe ich ständig kribbeln in den Beinen und Füßen. Ist das wohl wirklich ein Bandscheibenvorfall? Mich nervt die Situation langsam wirklich. Keine Diagnose, keine großartige Therapie…habt ihr einen Rat was ich machen kann???

Hallo Fragewurm,

ich habe seit ca. 5 Wochen Rückenschmerzen und war damit
sofort beim Hausarzt. Der wollte mich sofort einweisen mit
Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ins Krankenhaus wollte ich
natürlich  nicht. Stattdessen war ich beim Orthopäden und habe
mir einen MRT Termin gemacht. Auf den warte ich jetzt!

Nach Einweisung ins KK hättest du den MRT-Termin sofort bekommen.
Dann würdest du auch schon therapiert.

Mittlerweile sind die Schmerzen besser geworden, aber sie sind
nie weg, außerdem habe ich ständig kribbeln in den Beinen und
Füßen. Ist das wohl wirklich ein Bandscheibenvorfall? Mich
nervt die Situation langsam wirklich. Keine Diagnose, keine
großartige Therapie.

Zumindest passt alles auf einen Bandscheibenvorfall.
Es kann aber auch andere Ursachen geben, klar ist nur, dass etwas auf den Nerv drückt.
Ein Problem bei den Nerven ist, dass sie nur sehr langsam regenerieren. Man sollte nicht zu lange warten das eigentlich Problem anzugehen!

MfG Peter(TOO)

Hi,

was jammerst du rum? Dem vernünftigen Ratschlag deines Hausarztes, ins KH zu gehen, wolltest du natürlich (was ist daran eigentlich natürlich?) nicht folgen. Nun musst du halt den langsamen Weg gehen und auf Diagnose und Therapie ein paar Wochen warten.

So geht’s den wahrhaft harten Männern immer. Also trag die Konsequenzen mit Fassung und höre das nächste Mal auf deinen Arzt.

Tut mir leid, aber viel mehr läßt sich dazu nicht sagen.
Barbara

Hallo!
Mit der Weigerung ins Krankenhaus zu gehen hast Du die Chancen nachhaltige Schädigungen der Nervenbahnen zu erleiden, was bis zur Lähmung von Gliedmaßen führen kann, deutlich erhöht.
Die Symptome passen sowohl zu Bandscheibenvorfall als auch zu Ischias Entzündung und da die Schmerzen nachlassen und quasi nur im Hintergrund da sind, spricht vieles für den Ischias, aber dezidiert kann man das nur nach einem MRT sagen
Gute Besserung
airblue21

Nur mal so am Rande …nur weil man ins KH geht oder eingewiesen wird, muss man sich noch lange nicht operieren lassen - denn ich vermute, dass war deine Sorge. Aber die Diagnostik geht dort schneller …