Bandscheiben OP?

Moin

Streckfehlhaltung mit beginnender Kyphosierung HWK2 bis 5
Nachweisbare Retrolisthese HWK5 gegenüber HWK6 bei Instabilität
Degenerative Veränderungen der kleinen Wirbelgelenke
Einengung der Neuroforamina li. deutlicher als re.
Nachweis eines intraspinal subligamentären Bandscheibenvorfalles, der beginnend dorsal durch Spondylose abgestützt ist
Bedingt durch die Retrolisthese des HWK6 ist eine nennenswerte Kompression des Duralsacks und des Myelon nicht nachweisbar.

Das steht in meinem Befund. 2 von 3 Ärzten sind für eine Operation wobei die Meinung des Neurochirurgen noch aussteht.

Kann hier ein Arzt eine Meinung/Einschätzung zu abgeben?

Karin

Hi,
eine Meinung/Einschätzung zu einem Röntgenbild ohne genaue Kenntnis der Beschwerden und der Krankengeschichte und wie dich das einschränkt und wie du dich dabei fühlst ist selbst für einen Spezialisten, der ich allerdings nicht bin, praktisch unmöglich.
Röntgenbilder bzw. Befunde werden normalerweise nicht behandelt.
Auch der Titel des Befundes fehlt. Waren es „normale“ oder „dynamische“ Aufnahmen?
Wurden noch andere bildgebende Verfahren benutzt?
Daher empfehle ich, nochmal mit mehr Information zu posten, vielleicht gibt’s dann eher Antwort.
Alles Gute jedenfalls
Gerd

Moin
Kernspintographie cranio-cervicale Übergang, HWS, obere BWS
Parästhesien re. Arm
Hilft das weiter?
Antworten der Ärzte
Wieso muss das operiert werden, dass ist doch verknöchert
Oder
Das muss operiert werden, weil verknöchert
Nervenschmerzen und Gleichgewichtsstörungen bis zum ko… machen mir am meisten zu schaffen.
Karin

Moin
Kernspintographie cranio-cervicale Übergang, HWS, obere BWS
Parästhesien re. Arm
Hilft das weiter?

Das hilft dem Spezialisten sicher, aber wie gesagt, der bin ich nicht, leider kann ich dir hir keinen Rat geben.
Ich wünsche dir, dass du jemanden findest und alles Gute.

Gerd