Bandscheibenvorfall, wie geht es weiter?

Ich habe nun seit 2 1/2 Wochen einen Bandscheibenvorfall der LWS. Beim Kernspin wurde leider auch wieder meine Skoliose sichtbar sowie ein weißer Fleck auf dem Wirbelkörper bei dem auch die Bandscheiben betroffen ist.
Ich nehme seit gestern starke Schmerztropfen, Paratcetamol und Cortison. Vorher kein Cortison und weniger Schmerzmittel, wurde gestern alles höher dosiert. Trotz der Medikamente habe ich SChmerzen. Nur am Vormittag ist es etwas leichter.
Ich habe 2 Kinder die versorgt werden wollen und schaffe das auch, aber der Haushalt bleibt auf der Strecke und ich schlepp mich so durch den Tag.
Nachts kann ich mich kaum umdrehen, hab immer das Gefühl irgendwas knirscht im Rücken an dieser Stelle, es tut weh.

Leider hab ich den Arzt nicht fragen können wie es nun weiter geht, habe diese Beschwerden auch nicht das erste Mal, nur war es noch nie so schlimm, dachte immer es liegt an der Skoliose.

Muß ich eine Reha machen sobald die SChmerzen weg sind? Wie sieht eine Reha aus? Macht man das ambulant?
Wie lange dauert es bis man sich wieder normal bewegen kann? Ich bin einfach nur traurig und gefrustet, bin nicht so geduldig und hatte gedacht es müße nun mal endlich besser werden.

Was kann dieser weiße Fleck sein? Der Arzt meinte nur schnell:„Könnte ein Bluterguss in dem Wirbel sein!“ KÖNNTE,was KÖNNTE es denn noch sein und wie findet man das raus?

Wird eigentlich ein Kontrollkernspin gemacht nach einer WEile um zu sehen ob es besser wurde?

Jaja, viele, viele Fragen, aber bitte…ich brauche Hilfe und Tips.

Mona

Hallo,

Bestehen Sie auf die Einlieferung ins Krankenhaus.
Das hört sich nach OP an.
Über die niedergelassenen Ärzte kommt man nicht vorran.

mfg, Jörn Otten.

Darf ich fragen welcher Teil meiner Bandscheibe nach OP ruft? Der Fleck?
Danke!

Ich habe eine ambulante Reha gemacht.6 Wochen, 3x die Woche vormittags. Davor jede Menge unterschiedliche Krankengymnastik ausprobiert. Das Buch von Herrn Grönemeier gelesen. Und dann irgendwann mein eigenes Programm zusammengestellt.
Jetzt mache ich morgens ein bißchen Gymnastik, 2x die Woche Rehasport (als Anknüpfung an die Reha). Rücken immer schön warm halten und wenn es dann doch mal zwickt ein homöopathischen Mittel: Rhus toxicodendron oder wenn’s mal schlimmer ist Diclophenac.
Aber vor allem: Viel Geduld haben! Das braucht Zeit.
Wenn aber Lähmungserscheinungen oder Taubheitsgefühle auftreten, ab zum Arzt! Ggfs. mehrere Meinungen einholen.
Gute Besserung!
CHristian

Ui…das es so lange dauert bei einem so ungeduldigen Menschen…das passt zu mir gar nicht.
Aber haben sie ein Ahnung was es mit den weißen Flecken auf sich haben könnte? Hab schon rausgefunden dass es Blultergüsse sein könnte, diese nehmen aber 1/3 der engrenzenden Wirbel ein, sind also recht groß.
Hat das irgendwelche Folgeschäden`?
Ich hab 2 kleine Kinder und kann es mir nicht leisten länger auszufallen…

Meine Oberschenkel sind einfach schon total beansprucht. Nach wenigen Minuten gehen, bekomme ich eine Art MUskelkater im rechten Oberschenkel.
Dafür hab ich auf der linken Rückenseite das Gefühl dass ich da ein jemanden hab der ständig dreaudrückt, nicht an der Wirbelsäule sondern eher über der linken Nierengegend (oh wie doof zu beschreiben)
Ist aber oberhalb des Bandscheibenvorfalls, kann also keinen Zusammenhang geben, oder?

Wenn ich morgen früh aufwache, dann will ich wieder gesund sein, so!

Mona

Hallo Mona
die beste Auskunft kann der Arzt geben. Mit den weißen Fleck weis ich auch nicht bescheid. Aber eine Reha ist bestimmt ratsam denn da lernst du richtig wie du dich im Alltag bewegen sollst. Ich hatte auch einen Beindscheibenvorfall an der LWS und habe eine ambulante Reha gemacht was mir sehr viel gebracht hat und zur Zeit mach ich noch eine Reha-Nachsorge wo man noch 24 Tage die Rehaeinrichtung nutzen kann und es wird vor der Rentenstelle bezahlt. Mit deinen Haushalt und der Kinderbeträuung must du einfach sehen wie es an besten geht. Cortison macht viele Nebenwirkungen wieleicht kann dein Arzt dir etwas anderes verschreiben ich hatte in der akuten Zeit der Schmerzen Tilidin bekommen man kann da zwar kein Auto fahren aber es hilft sehr gut. Ich hoffe das ich dir ein kleines bischen weiter geholfen habe und wünsche dir gute Besserung.
Vera