Bauchnabel - Berührungsschmerz

Berührungsschmerz am Bauchnabel

Ich habe so eine Art Berührungsschmerz (zeitweise) um den Bauchnabel herum. Keine Krämpfe, kein Ziehen, einfach nur, wenn man ihn ganz sacht berührt, selbst, wenn die Bluse ihn streift, sticht es wahnsinnig (kommt mir eher wie eine Nervenreaktion oder so vor. Ein leichter Druck treibt mir die Tränen in die Augen. Der Frauenarzt, den ich mal fragte meinte, es könnte ein Nabelbruch sein, aber bei mir ehr nicht. Es ist nur ab und zu, häufig, wenn ich einen dickeren Bauch habe, dann besonders schmerzhaft auch ohne Berührung, ich kann mich dann nicht bewegen, nur ganz still sitzen, es sind aber keine Koliken, die kenne ich.

Komischerweise ist es aber nur zeitweise und urplötzlich. Was könnte es sein, wenn kein Nabelbruch. Ich hatte 2 Kaiserschnitte, bei denen sicherlich auch einiges zerschnitten, aber hoffentlich wieder vernäht wurde… bin ratlos :frowning:
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/wizard/continue_entr…

Hat denn niemand eine Idee?

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich einfach einmal einen Arzt (evtl keinen Frauenarzt) aufsuchen.

Mein Mann hatte das vor einiger Zeit ebenfalls, die Schmerzen kamen plötzlich. Anfangs in größeren Intervallen, später dann häufig. Sein Hausarzt überwies ihn an ein Krankenhaus, welches per Ultraschall einen Nabelbruch, welcher ab schon seit seiner Geburt bestanden haben muss, feststellte. In einer ambulanten OP wurde der Bruch geschlossen und seitdem ist er beschwerdefrei.
Aber selbst wenn es kein Nabelbruch ist, dann ab zum Arzt!

Alles Gute!