Bauchschmerzen untren re

Hallo ich habe seit 1 Jahr Bauschschmerzen im mom im re unterbauch nun soll eine Bauchspiégelung genmacht werden. CT und Darmspiegelung ohne Befund. Hat noch jemand eine andere Idee was das sein könnte. Der gyn. äußerte den Verdacht auf Endomitiose und ich habeeinen Verdacht auf markschwaermnieren.

Hallo Kathi,
da kann ich auch nicht weiterhelfen, würde dem Gynäkologen aber auf jeden Fall vertrauen.
Gute Besserung wünscht Dir
Christiane

Hallo ich habe seit 1 Jahr Bauschschmerzen im mom im re
unterbauch nun soll eine Bauchspiégelung genmacht werden. CT
und Darmspiegelung ohne Befund. Hat noch jemand eine andere
Idee was das sein könnte. Der gyn. äußerte den Verdacht auf
Endomitiose und ich habeeinen Verdacht auf markschwaermnieren.

ich muss mich erstmal entschuldigen das ich jetzt erst antworte. war schon lange NICHT MEHR AUF DER SEITE :smile:. leider kann ich ihnen da auch nicht helfen.

wünsche ihnen aber das sie hilfe finden werden.

Hallo ich habe seit 1 Jahr Bauschschmerzen im mom im re
unterbauch nun soll eine Bauchspiégelung genmacht werden. CT
und Darmspiegelung ohne Befund. Hat noch jemand eine andere
Idee was das sein könnte. Der gyn. äußerte den Verdacht auf
Endomitiose und ich habeeinen Verdacht auf markschwaermnieren.

???
Und wie glaubst Du, dass ich Dir da helfen kann???
Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich damit auskennt…

Gute Besserung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
leider faellt mir so wirklich auch nichts ein. Man könnte noch ein MR machen, zur weiten Diagnostik des Weichteilgewebes. Ebenso könnte man eine Nuklearmadizinische Untersuchung machen, z.B. gezielt von den Nieren oder der Leber(wegen den Schmerzen o.re.) Ansonsten weiß ich gerade nicht was man noch zur weiten Diagnostik machen könnte um herauszubekommen was die Schmerzen verursacht.
Gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und Linderung dann eintritt!
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kathi1978, leider habe ich keine Idee, was das sein könnte. Ich wünsche dir gute Besserung, egal was es ist.

Hallo Kathi,
erstmal die Frage, ob Du Operationen des Bauchraums hinter Dir hast. Wie und wo sind die Schmerzen genau?
Gibt es andere bekannte Erkrankungen oder andere Symptome (Stuhlunregelmäßigkeiten,Fieber…)? Sind die Schmerzen wechselnder Lokalisation? Was ist an Laborkontrollen schon gemacht worden? Hattest Du schon mal rötlichen Urin?
Tobias

Hallo Tobias,
nein noch keine OPs gehabt, wie gesagt letztets Jahr 2 mal eine Nierenbeckenentzündung. Labor bis aufs Hämatokrit unauffällig. Bauschmerzen stechend zum Teil auch dumpf. Meistens auf der gesammten rechten Seite ab und an auch beidseitig. Urin immer wieder mal auffällig. Untersuchung beim Nephrologen ergabe einen Verdacht auf Markschwammnieren…
Habe jetzt am Do sie Bauchspiedelung und werde mal schauen ob die nun was finden oder nicht…

Liebe kathi1978

es ist schwer gerade im Bauch eine Diagnose zu stellen. Hattest du denn immer schon Regelschmerzen oder leichte Unterbauchschmerzen? Sonst ist der Verdacht auf Endomitiose vll ein wenig voreilig. Ohne zu wissen wie oft die Unterbauchschmerzen kommen, was für ein Schmerzgefühl das ist und ohne abzutasten, bekommst du übers Internet nur Vermutungen die dich verrückt machen. Du solltest die Bauchspiegelung abwarten. Mir fallen ad hoc so viele Möglichkeiten für Schmerzen im Unterbauch ein, aber das müsste man wirklich ganz genau diagnostizieren. Oft geben neben Ultraschall und Spiegelungen auch erweiterte Stuhlproben aufschluss. Diese werden nicht unbedingt von der Kasse übernommen, sind aber oft sehr aufschlussreich. Mit liebem Gruß und alles Gutes für dich, Tonja

Hallo Kathi,
die Frage nach dem Urin bezog sich auf eine seltene Stoffwechselerkrankung, die Porphyrie, die nicht so leicht zu diagnostizieren ist und immer wieder mal zu wechselnden abdominellen Schmerzen führt. Oft vergehen Jahre und viele (unnötige) Operationen bevor diese Diagnose gestellt wird. Erst mal viel Erfolg. Halt mich doch mal auf dem Laufenden, was man bei Dir herausfindet.
Tobias

Hallo Tobias,
habe meine Bauchspiegelung hinter mir.
Ursache jetzt hoffentlich gefunden,
eine Untypische verwachsung am Eierstock mit einer Verdrehung, jetzt sind die schmerzen weg …
lg kathi

Schön zu hören

erhol Dich gut.
Tobias