Behandlung mit kortisonhaltigen AT?

Bin nachdem ich einen Sprühstoß eines Deo-Zersteubers ins Auge bekommen habe, obwohl ich keine Schmerzen hatte, bei nächster Gelegenheit zum AA. Diagnose der AA lautet leichte Verätzung, ich solle mir aber keine Sorgen machen und AT nehmen. Meine Sehstärke lag bei -0,5 auf dem einen und bei -0,75 auf dem anderen. Verätzung klang gemein, aber da ich keinen weiteren Termin bekam, war ich beruhigt. In der Apotheke erfuhr ich, daß es sich um leicht kortisonhaltige AT handelt, was ich nicht so toll fand. Aber ich hatte mich ja an einen Facharzt gewandt. Nach Einnahme der AT bekam ich leichte Mißempfindungen, so wie wenn etwas heilt. Die kamen und gingen noch eine Weile. Aber ich hatte nie Schmerzen. Etwa 10 Tage später flog ich für 2 Wochen nach China, von wo ich durchfallkrank zurückkam. Am vorletzten Tag hats mich erwischt. Zu Hause hatte ich noch einige Tage damit zu tun, fühlte mich schlapp. An die Geschichte mit den Augen habe ich gar nicht mehr gedacht, bis ich eine gute Woche später plötzlich nur noch verschwommen sehen konnte. Habe mir sofort einen Termin bei der AA geben lassen. Die AA hatte keine Erklärung und meinte nur man müße abwarten, ob es schlimmer oder besser wird. Meine Sehstärke lag nun bei -2,0 auf dem einen Auge und bei -1,0 auf dem anderen Auge. Die Information, daß ich eine Hornhautverkrümmung hätte und zwar an dem Auge, was ich getropft habe, war für mich neu. Ich habe Wochen den Abspann im Kino oder den Videotext nur verschwommen gesehen. Es wurde besser mit der Sehkraft. Heute 1.5 Jahre nach der Geschichte habe ich auf beiden Augen Werte von -1,0 und bin darüber natürlich sehr froh. Trotzdem macht es mir manchmal noch Angst und hätte gerne eine Erklärung für das was da war. Werde sicher in Zukunft immer eine 2. Meinung einholen und auf einem Kontrolltermin nach einer Woche bestehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf Eure Antworten, Christrose