Bei Berührung der linken Gesichtshälfte

Hallo,

wenn ich meine linke Gesichtshälfte berühre oder die Zunge rausstrecke, flackert der Außenbereich meines linken Auges. Es fühlt sich auch dauernd so an, als wenn meine Wimpern sich irgendwie berühren würden. Wenn ich die rechte Gesichtshälfte berühre, dann spüre ich dies weder am linken Auge, noch am rechten Auge.

Wenn ich etwas trinke, esse oder durch den Mund einatme, spüre ich im, hinter den linken Auge Kälte.

Das mit der Berührung hab ich seit ca. 4 Wochen und das mit der Kälte seit ca. einem Jahr.

Zu meiner Krankheitsvorgeschichte:

ich hatte vor ca 5,5 Jahren einen Verkehrsunfall. Der HWK 7 war angebrochen. Ist inzwischen mit HWK 6 verknöchert. Der Spinalkanal um HWK 7 ist verringert. In diesem Bereich ist eine weiße Stelle (Narbe?) auf den MRT-Bildern sichtbar. Ob weitere zwei BWKs angebrochen waren, lässt sich nicht abschließend klären. Es kann sich dabei auch um die Scheuermannsche Erkrankung handeln. Nach ca. neun Monaten wurde eine Sinus Cavernosus Fistel, die sich bereits nach dem Unfall gebildet hat, mit Coils verschlossen. Das pulssynchrone Geräusch auf dem linken Ohr und das blutunterlaufene und hervorgetretene linke Auge sind seitdem nicht mehr vorhanden. Eine kleine Stelle zwischen dem großen und dem danebenliegenden Zeh auf der Sohle des linken Fußes ist noch da. Sonst spüre ich beim Testen der Empfindlichkeit der Haut beidseitig gleich. Schreiben und zeichnen fiel mir für einige Wochen nach dem Unfall schwer. Ich konnte manchmal auch Dinge nicht festhalten. Es kam mir auch vor, als wenn ich schmerzunempfindlicher wäre. Das alles hat sich aber normalisiert.

Vor zwei Jahren hatte ich die letzte Kontrolluntersuchung (MRT mit Kontrastmittel und EMG-Messung). Der Befund war regelrecht.

Ich habe auch bisher sonst keinerlei neurologischen Ausfälle. Z. B. das das Zehn-Finger-Schreiben am PC stellt für mich kein Problem dar und ich kann ohne Probleme geradeaus gehen, laufen. Jede Extremität kann ich ohne Probleme einzeln unabhängig voneinander bewegen.

Vielleicht ist das mit dem linken Auge nichts Schlimmes? Da ich aber doch durch meine Vergangenheit sehr sensibilisiert worden bin, möchte ich mir hier Meinungen dazu einholen.

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße