Bekomme Allergie von Pflegeprodukten

Bin immer noch auf der Suche nach guten Pflege- und Kosmetikprodukten, auf die ich nicht so empfindlich reagiere. Hat jemand Tipps?

Moin,

Hat jemand Tipps?

selbermachen! Dann hast Du weitestgehend Kontrolle, was drin ist.

Gandalf

@ Mod: evtl. ins Brett Kosmetik: Bekomme Allergie von Pflegeprodukten
Hallo!

Wem das Selbermachen zu aufwändig ist, der kann auf ein gutes Sortiment möglichst naturbelassener Pflegeprodukte zurückgreifen.
Ohne Parabene, Silikone, Duftstoffe etc.

Es wäre wichtig zu wissen, WORAUF Du allergisch reagierst.

http://www.daab.de/haut/allergien-auf-kosmetikinhalt…

Sind es die in herkömmlicher Kosmetik enthaltenen Erdöl- usw. Produkte, oder sind es Konservierungsstoffe, evtl. hast Du auch eine Allergie gegen bestimmte Pflanzen?

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber mir haben bei meiner sehr empfindlichen, feuchtigkeitsarmen Haut die Produkte von Dr. Hauschka sehr gut geholfen, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bekommen.
Seitdem (ca. 10 Jahre) bleibe ich dabei und bin sehr zufrieden.

Angelika