Berechnung Gesamtdosis mdd Verfahren

Hallo,
weiss jemand, wo man sich die Gesamtdosis ( Kniebelastung) des gesamten Arbeitslebens berechnen lassen kann. Die Berufsgenossenschaft hat beechnet und ist zu dem Ergeniss gekommen, dass die Belastung nicht ausreichend ist, um eine Schädigung des Knies zu bestätigen. Ich denke nach 40 Jahren am Bau als Maurer müßte die Dosis doch erreicht sein. Ich müßte nun mit eigenen Berechnungen gegen argumentieren. Nur leider kann ich das nicht, und wüßte auch nicht, ob es hier Experten gibt, die diese Berechnungen für mich anstellen könnten. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen dank schon Vorab.

Hallo Bögl,

ich weis nicht ob Du dies hier schon kennst es ist zwar ein Verein aber evtl. kann der Dir zumindest bei Deiner Frage weiterhelfen!
> http://abekra.de/
Sollte es da nicht klappen habe ich noch eine zweite Adresse! (Halt E-Mail schreiben!)

Gruss Joe

Hier noch etwas ganz allgemeines zum Thema Berufskrankheiten usw.
http://abekra.de/Berufskrankheiten/Berufskrankheiten…

Hallo und Danke für die Info,

ich habe nun die Rückantwort von abekra. Es heißt, daß seit einigen Wochen die Beratung Betroffener ganz eingestellt wurde. Ich habe aber so erfahren, daß ich das Recht habe den Bericht des Technischen Aufsichtsdienstes mit der Berechnung in Kopie von der BG auf Anforderung zu erhalten. Wenn Sie mir nun die andere Adresse die Sie noch kennen schicken, das wäre toll.

Grüße von Bögl