Bespan 5mg und Dolomo nach Zahnarzt...geht...?

wie beschrieben nehme ich Bespan 5mg 3xTg. war beim Zahnarzt starke Schmerzen und hab Dolomo geht, oder Problem, Danke

Hallo, Bernd!

Bespan ist ein zentral wirksames Medikament, d.h. die Wirkung setzt direkt im Gehirn an. Dolomo besteht aus einer Kombination von zwei Schmerzmitteln (Aspirin und Paracetamol), die beide außerhalb des Gehirns wirken, daher auch keine bekannten Wechselwirkungen mit Bespan haben. Lediglich das in Dolomo noch zusätzlich enthaltene Coffein, das ja bekanntlich anregend wirkt, könnte einen Teil der Wirkung von Bespan aufheben, das aber eher nur theoretisch bei den relativ geringen Coffeinmengen. Also, Entwarnung! Auf jeden Fall besser als Zahnweh!

Gute Besserung, Heidi

Danke Heidi, wieso kennst du dich da so gut aus…??
Grüsse

Hallo, Bernd!

Erstens bin ich, was Zahnschmerzen und Zahnarztbesuche angeht, selbst sehr leidgepüft und auf diesem Fachgebiet inzwischen Profi, außerdem habe ich Medizin studiert…
Muß bei der Gelegenheit aber auch noch eine wichtige Ergänzung machen: ein netter und aufmerksamer W-w-w-ler hat mich darauf hingewiesen, daß es auch Dolomo blau gibt, die statt Coffein Codein enthalten.(Danke an Rainer!) Und Codein kann eine beruhigende Wirkung von Medikamenten (also auch Bespan) und/oder Alkohol verstärken. Danach also bitte nicht mehr Auto fahren.

Gruß, Heidi