Besser Luft durch Laufen bekommen

Hallo…habe immer Probleme durch die Nase zu Atmen weil sie immer ein wenig zu ist. Habe aber keine Poylipen oder Verkrümmung sonst würde ich auch nach einer ordentlichen Nasenspülung schwer luft bekommen. Ist es möglich duch viel Laufen im Alltag mehr Luft durch die Nase zu bekommen ?

Hallo nosti,

ich fürchte es ist äußerst schwierig da etwas zu ändern. Ich habe auch das Gefühl ständig Schnupfen zu haben also atme ich zumeist durch den Mund.

Die Natur sucht immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Wenn man in der Woche hin und wider Laufen geht ca. eine halbe Stunde kann man die Lungenfunktion verbessern. Aber an der Nasenatmung ändert dies fast nichts.
Denn Nasenspülungen machst Du ja scheinbar schon um die Nase frei zu haben und ob Eukalyptusbonbons da etwas bringen glaube ich nicht (höchstens in der Werbung).

Gruss Joe

Kann das normal sein das die Nase immer ein wenig zu ist ?
Was könnte Helfen ?

Hallo…,

wenn man eine Allergie hat odgl. können schon einmal Dampfbäder z.B. mit Kamillan etwas zum abschwellen der Nasenschleimhaut beitragen. Wenn das Problem noch im Rahmen ist.

Gruss Joe