Bin ich Schwanger?

Guten Abend (:
Bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich fange dann mal von vorne an.
Habe seit 7 Jahren die Pille genommen. Musste vor 2 Jahren wechseln, da ich mit der anderen Pille nicht mehr zurecht kam. Vor einem Monat, dem 29.5.11 habe ich das letzte mal die Pille genommen, wegen der einwöchigen Pause. Durch Geldprobleme und null Zeit (Arbeit-Ausbildung) kam ich nicht dazu, die Pille nach der Pause zu nehmen. Hatte dann am 13.6. Gv und wohl (laut internetrechner) meinen ES, der am 14 stattgefunden haben sollte. An diesem Zeitpunkt hatte ich ein leichtes ziepen im Unterleib. Vor etwa einer Woche(Montag) hatte ich dann das erste mal Unterleibsschmerzen, die eigentlich schnell wieder weg waren. In dieser Zeit kamen Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Bereich (äußerlich?) stärkere Unterleibsschmerzen, Beckenschmerzen und am Anfang des Pos ein ziehen, dazu. Mit dazu kam dann ein Ausfluss, der weiß war, mit Klumpen(entschuldige, für diese Wörter^^). Der hat sich jetzt in Rosa verfärbt und Klumpen sind geblieben. Manchmal ist er auch bräunlich. Am Freitag habe ich einen Test gemacht, sowie gestern Morgen. Beide jedoch negativ. Mein Hungergefühl ist komplett eingestellt, so das ich nur noch per Magenschmerzen erahnen kann, dass ich Hunger habe smiley Durchfall hatte ich die letzte Zeit auch, aber nicht sehr stark. Ist auch meist morgens. Meine Tage, wenn ich die Pille genommen hätte, wäre Mittwoch wieder soweit. Habe ich zu früh getestet? Krank bin ich nicht, kein Fieber,nichts. Könnte es sein, dass sich dort etwas eingenistet hat und die Schmerzen davon kommen? In einem anderen Forum hat man mich (sehr negativ) darauf aufmerksam gemacht, dass mein Zyklus durcheinander sein könnte, dass meine Tage zu früh kommt und das ich schon die x-te bin, die nervt damit. Hoffe, dass man mir vielleicht trotzdem helfen kann und naja, mich nicht dafür nieder macht, dass ich frage. Ich weiß, mein Körper war es gewohnt einen künstlichen Zyklus zu haben aber dennoch bin ich sehr verwirrt. LG Ringeltaube

Hi,

ja nein vielleicht …
Antwort gibt dir dein Frauenarzt oder ein Schwangerschaftstest ab dem Tag, an dem deine Tage ausbleiben.

Ja, dein Zyklus kann durcheinander sein, weil du die Pille abgesetzt hast, dadurch können die Tage zu früh, zu spät, rechtzeitig, stärker, normal, schwächer kommen. Ja, du kannst auch schwanger sein. Oder einen Magen-Darm-Infekt haben. Oder einfach grad körperlich nicht gut drauf sein. Oder oder oder - das kann dir nur ein Arzt beantworten.

Ich frag mich nur immer wieder, warum man ungeschützt poppt, wenn man nicht schwanger werden will. Ist mir unbegreiflich.

Gruß
Cess

Ich weiß, dass kann alles sein. Trotzdem danke.
Wie schon oben beschrieben, konnte ich die Pille nicht nehmen, aber egal. Es ist passiert und damit muss ich leben und lerne daraus. Ich bin kein kleines Kind mehr. Finde es schade, dass man trotzdem noch unhöfliche Antworten bekommt. LG

Hi,

Ich weiß, dass kann alles sein. Trotzdem danke.

ja was genau möchtest du dann wissen? Eindeutig kann es dir hier niemand sagen.

Wie schon oben beschrieben, konnte ich die Pille nicht nehmen,

Aber du hättest auf Sex verzichten oder anders verhüten können, oder war das nicht möglich? Sorry, die Antwort ist ziemlich naiv. Willst du das deinem Kind so später erzählen? „Ich konnte halt die Pille nicht nehmen, darum bist du jetzt auf der Welt.“

aber egal. Es ist passiert und damit muss ich leben und lerne
daraus. Ich bin kein kleines Kind mehr. Finde es schade, dass
man trotzdem noch unhöfliche Antworten bekommt. LG

Wo war das unhöflich? Ich habe dir aufgezählt, was alles möglich ist und eine Frage hinterhergeschoben, weil es mir WIRKLICH unverständlich ist, wie man ungeschützt Sex haben kann, wenn man eben kein Kind möchte. Eine Antwort darauf steht leider aus.

Aber ich habe dich weder beleidigt, noch Anrede oder Gruß ausgelassen, und ich habe so gut es eben geht auf deine Frage geantwortet.

Noch eine Frage: Was lernst du denn daraus? Weil du sagst, dass du daraus lernst. Und das ist jetzt pure Neugierde, keine Unhöflichkeit.

Gruß
Cess

2 Like

Gute Frage!
Hallo!

Habe seit 7 Jahren die Pille genommen. Musste vor 2 Jahren
wechseln, da ich mit der anderen Pille nicht mehr zurecht kam.
Vor einem Monat, dem 29.5.11 habe ich das letzte mal die Pille
genommen, wegen der einwöchigen Pause. Durch Geldprobleme und
null Zeit (Arbeit-Ausbildung) kam ich nicht dazu, die Pille
nach der Pause zu nehmen.

Die Gründe sind nicht relevant. Tatsache ist, dass du die Pille abgesetzt hast.

Hatte dann am 13.6. Gv und wohl
(laut internetrechner) meinen ES, der am 14 stattgefunden
haben sollte.

Wenn man 7 Jahre lang die Pille genommen hat, hilft ein Internetrechner nicht, um den Eisprung festzustellen. Der natürliche Zyklus muss sich nach 7 Jahren erstmal wieder einpendeln.

An diesem Zeitpunkt hatte ich ein leichtes
ziepen im Unterleib. Vor etwa einer Woche(Montag) hatte ich
dann das erste mal Unterleibsschmerzen, die eigentlich schnell
wieder weg waren. In dieser Zeit kamen Kopfschmerzen,
Schmerzen im unteren Bereich (äußerlich?) stärkere
Unterleibsschmerzen, Beckenschmerzen und am Anfang des Pos ein
ziehen, dazu. Mit dazu kam dann ein Ausfluss, der weiß war,
mit Klumpen(entschuldige, für diese Wörter^^). Der hat sich
jetzt in Rosa verfärbt und Klumpen sind geblieben. Manchmal
ist er auch bräunlich.

Diese Symptome können alles mögliche bedeuten.
Warum stellst du diese Frage eigentlich nicht im Medizinbrett? Dort finden sich viel eher Fachleute.

Am Freitag habe ich einen Test gemacht,
sowie gestern Morgen. Beide jedoch negativ.

War zu dem Zeitpunkt denn schon feststellbar, ob du schwanger sein kannst? Hast du die Packungsbeilage sorgfältig gelesen?

Mein Hungergefühl
ist komplett eingestellt, so das ich nur noch per
Magenschmerzen erahnen kann, dass ich Hunger habe smiley
Durchfall hatte ich die letzte Zeit auch, aber nicht sehr
stark. Ist auch meist morgens. Meine Tage, wenn ich die Pille
genommen hätte, wäre Mittwoch wieder soweit.

Da du sie nicht mehr nimmst, kannst du gar nicht sagen, wann sie dran wäre. Dein Zyklus muss sich erst wieder einpendeln!

Habe ich zu früh
getestet?

Was sagt der Beipackzettel???

Krank bin ich nicht, kein Fieber,nichts. Könnte es
sein, dass sich dort etwas eingenistet hat und die Schmerzen
davon kommen? In einem anderen Forum hat man mich (sehr
negativ) darauf aufmerksam gemacht, dass mein Zyklus
durcheinander sein könnte, dass meine Tage zu früh kommt und
das ich schon die x-te bin, die nervt damit. Hoffe, dass man
mir vielleicht trotzdem helfen kann und naja, mich nicht dafür
nieder macht, dass ich frage. Ich weiß, mein Körper war es
gewohnt einen künstlichen Zyklus zu haben aber dennoch bin ich
sehr verwirrt.

Wenn du so verwirrt bist, solltest du Montag zum Frauenarzt gehen. Mit deinen Angaben kann hier nur gemutmaßt werden.

Nutze die Gelegenheit, dich über die Wirkung von Hormonen, von den körperlichen Aspekten des Zyklus und über alternative Verhütungsmethoden aufklären zu lassen.

Alles Gute

wünscht

noigierich

Hallo,

ja du bist schwanger. Bei mir war das genauso, also kannst du ja nur schwanger sein.

Gruß Jenny

Hi,

meine Ex (und Mutter unserer Kinder) hat nach einigen Jahren der Einnahme die Pille abgesetzt, weil wir Kinder zeugen wollten.
Einen Monat später war sie schwanger.
Hilft Dir das jetzt?!

Gandalf

hi

es gibt keine frühen, sicheren Anzeichen einer Schwangerschaft - nicht mal das ausbeliben der Regel - erst recht nicht nach Absetzen der Pille.

der Ausfluss kann von harmlos (Umstellung des Körpers wegen Pillenabsetzung), über eine Pilzinfektion (ev. auch wegen Pillenabsetzung) über Schwangerschaft bis zu einer (auch schweren) Erkrankung alles bedeuten - also geh zum Arzt.

Gruss, sama

Hallo,

kein Forum der Welt kann Dir Deine Fragen 100% sicher beantworten.
Wenn Du so unsicher bist wie es den Anschein hat, dann geh doch bitte zum Gynäkologen und verschaffe Dir Gewissheit.

Einfach mal so die Pille nach der Pause nicht zu nehmen, kann reichlich Hormonchaos anrichten…

Ich kann durchaus verstehen, dass man hin und hergerissen ist, wenn man grundsätzlich einen Kinderwunsch hat, der nun aber eigentlich (noch) nicht ins eigene Leben passt. Deshalb sollte man aber keinesfalls russisch Roulette spielen.
Nach Möglichkeit will so eine tiefgreifende Entscheidung ein ganz großes Stück weit bewusst geplant sein, damit in der Zukunft nicht so viele Steine/Felsen im Weg liegen wie zB -einer von vielen Punkten- eine geregelte finanzielle Versorgung…
Mir scheint Dir fehlt diese Weitsicht noch und das wiegt ganz schwer auf der Waage mit den Waagschalen der Vor- und Nachteile :o/

Gruß
M.

Ja, weil du…
…das Wort „schwanger“ am Ende des Satzes groß geschrieben hast. Das deutet stark auf Schwangerschaft hin. Die einschießenden Schwangerschaftshormone bringen das Gefühl für Orthographie, Grammatik und dergleichen dermaßen durcheinander, dass man hierdurch auf eine Schwangerschaft schließen kann.
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß,
B.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!

Guten Tag,
Durch rechtschreibfehler sowas sehen? Na dann :smiley:
Naja, mein Arzt würde nichts machen. Bluttest müsste ich selber zahlen und ultraschall wird erst ab der 7. woche gemacht, da das ergebnis dann genau ist.
Das mit dem Medizinforum habe ich nicht gesehen :confused: Kenn mich hier nicht aus ^^
Jedenfalls immer noch keine Tage in Sicht…
LG

Das

Ich bin kein kleines Kind mehr.

passt damit

Wie schon oben beschrieben, konnte ich die Pille nicht nehmen,
aber egal.

leider gar nicht zusammen.

1 Like

Und wieso nicht?
Was ist daran so „unpassend“?

Und wieso nicht?

Weil es nicht egal ist. Weil dir, gerade wenn du so lange jeden Tag eine Pille geschluckt hast, hätte auffallen müssen, dass du ungeschützt bist.

Was ist daran so „unpassend“?

Man riskiert nicht einfach so, ein Leben in die Welt zu setzen, nur weil das Geld grad nicht für die Pille reicht.

2 Like

Ich war mir dessen vollkommen im klaren Oo
Und vielleicht war es ja auch ein Wunsch?
Man sollte vielleicht vorher mal fragen, statt i.was in die Welt schreiben. Könnte manchmal echt böse enden.
Und weitere Antworten würde ich von dir nicht wollen, da es eh auf das selbe hinhaus läuft.
Man könnte ja mal „freundlich“ schreiben, oder ist das im Netz nicht so üblich?
LG

Mädel,

Ich war mir dessen vollkommen im klaren Oo
Und vielleicht war es ja auch ein Wunsch?

es wäre nett und höflich, wenn du auf meine Fragen noch antworten würdest. Ich versichere dir nochmal: Ich möchte nicht unhöflich sein, egal, was du aus meinen Worten rausgelesen hast, sondern dich nur verstehen.

Man könnte ja mal „freundlich“ schreiben, oder ist das im Netz
nicht so üblich?

Bitte, lies mal, was du hier so von dir gibst. Mittlerweile hast du leider tatsächlich ein paar unsinnige Antworten bekommen, das ist aber erstens in den Weiten des Internet unvermeidlich und zweitens hast du das auch ziemlich provoziert.

Mag sein, dass du so nicht bist, aber du stellst dich ziemlich naiv dar. Ich wiederhole: Wer kein Kind möchte, der verhütet. Wer ein Kind möchte, der verhütet nicht. Deine Geschichte und die Frage dazu passt nicht zu einem Kinderwunsch.

Bitte bitte, lies nochmal meine Beiträge und antworte mir auf meine Fragen.

Gruß
Cess

Hallo nochmal,

Naja, mein Arzt würde nichts machen. Bluttest müsste ich
selber zahlen und ultraschall wird erst ab der 7. woche
gemacht, da das ergebnis dann genau ist.

das muss nicht so sein. Bei mir wurde der US in der 5. Woche gemacht und man konnte schon die Fruchthöhle sehen.

Das mit dem Medizinforum habe ich nicht gesehen :confused: Kenn mich
hier nicht aus

Der Thread wurde schon dahin verschoben, da musst du nichts mehr machen.

Gruß
Cess

1 Like

Sry, habe die eine Antwort übersehen.
Und die Antwort, wo ich etwas patzig wurde, war ja nicht an dich gerichtet, sondern an blupp.
Ja hatte sie angerufen ob ich einfach vorbei kommen kann. Und sie meinte, es wäre jetzt nicht sinnvoll, weil man nichts sieht außer aufgebauter schleimhaut.
Naja, ich würde mich freuen, wenn es geklappt haben sollte. Und wenn nicht, dann sollte es wohl noch nicht sein. LG

Hi,

Naja, ich würde mich freuen, wenn es geklappt haben sollte.
Und wenn nicht, dann sollte es wohl noch nicht sein. LG

dann hier meine Tipps fürs weitere Vorgehen:

  • Mach etwa zu der Zeit, zu der du meinst, dass deine Tage kommen sollten, nochmal einen Test.
  • Wenn du schwanger werden möchtest, lass ab jetzt die Pille ganz weg, sonst bringst du deinen Körper nur total durcheinander und weißt irgendwann gar nicht mehr, wie dein Zyklus aussieht.
  • Wenn du schwanger werden möchtest, nimm ab jetzt Folsäure (da berät dich deine Ärztin).

Gruß
Cess