Bin ich schwanger?

hallo Leute, habe angst schwanger zu sein und zwar habe ich eine frage. ich hatte am 07.02 anfang meiner Periode und am 17.02 morgens hatte ich ungeschützten sex kann es möglich sein das ich nun schwanger werden kann oder ist das totel unwahrscheinlich? bitte um Hilfe lg und danke

Hallo swetomat,
das kommt auf deinen Zyklus an. In der Regel sind die fruchtbaren Tage so um den 10. - 15. Tag nach der Periode. Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich und kann durch Umwelteinflüsse auch noch variieren. Wenn du sonst nicht verhütest solltest du zumindest einen Zykluskalender führen. Wenn du den Zeitraum eingrenzen kannst, kann man anhand der Körpertemperatur messen wann der Eisprung genau stattfindet. Da steigt die Temperatur um 1 Grad. Das ist aber keine sichere „Verhütungsmethode“.
Da die Spermien einige Stunden, bei entsprechenden Bedingungen, überleben könnte es bei dir schon möglich sein.
Entweder du wartest noch ein paar Tage, dann kannst du einen Frühschwangerschaftstest machen oder du wartest deine nächste Regel ab. Um sofort ganz sicher zu sein, falls du nicht warten möchtest, kannst du auch zum FA gehen. Der kann einen Bluttest machen.
Alles Gute
Gruß Lore

Ja, eine Schwangerschaft ist möglich, da Du am 10. Zyklustag Sex hattest. Normalerweise leben Spermien zwischen 4 und 7 Tagen. Und der Eisprung findet bei einem normalen 28 Tage Zyklus ca am 14. Tag statt.
Daher kann eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden. Testen kannst Du frühestens am 29. Tag, also am Tag, woDu Deine nächste Regel erwartest. Das wäre frühestens der 7.03.2013
Siehe:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerscha…

LG Silke

Ja…du könntest schwanger sein…da es sogar fast deine fruchtbaren tage waren zu dem zeitpunkt und die spermien überleben auch einige tage in deinem körper … du müsstest doch jetzt bald wieder deine tage bekommen…falls sie unpünktlich sind …hol dir gleich einen test…alles gute.

Hallo,
grundsätzlich wäre eine SS möglich. Vielleicht passiert aber auch gar nichts und die nächste Regelblutung setzt ganz regulär ein. Bitte beachten Sie aber für das nächste mal, dass Sie in der Zeit ab der Periode bis 24 Stunden nach dem Eisprung besonders fruchtbar sind. Der Eisprung liegt ungefähr 14 Tage nach Beginn der Periode. Kann aber auch einige Tage früher oder später liegen. Bis der Eisprung da war benötigen Sie unbedingt eine Empfängnisverhütung. Die letzten Tage vor Beginn Ihrer nächsten Periode sind andererseits recht sicher und ein Verhütungsmittel ist nicht unbedingt erforderlich. Ungeschützter Sex am 10. Tag Ihres Zyklus ist schon ganz schön mutig, wenn Sie eben nicht schwanger werden wollen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das nochmal gut geht. Für die Pille danach ist es leider schon zu spät. Sollten Sie doch schwanger werden, dann lassen Sie sich doch bitte bei einer Schwangerschaftsberatungsstelle beraten oder wenden sich wieder an mich. Alles Gute, SAM

Hallo swetomat,
mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr am 10. Zyklustag ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, daß befruchtungsfähige Spermien bis zum Eisprung vorhanden waren.
Leider kann ich nicht Entwarnung geben…

Das ist eher unwahrscheinlich.

Hallo,
da die Samenzellen im weiblichen Körper bis zu 6 Tagen überleben können, hast du mit Sex am 11. Tag in deinem Zyklus genau die fruchtbaren Tage getroffen (Eisprung ist meistens um den 14. Tag herum). Allerdings: Die Chance, so schwanger zu werden, liegt pro Zyklus bei 25 - 30 %. D. h. 70 % aller Frauen, die in den fruchtbaren Tagen Sex haben, brauchen mehrere Monate „Üben“, um schwanger zu werden.
Hast du denn Symptome? Übelkeit oder Riesenhunger, Ziehen in den Seiten, wenn du aufstehst oder dich setzt, einen sehr empfindlichen Geruchssinn, seltsame Gelüste, empfindliche Brüste, auffallend gute oder miese Laune?
Ich würde am Montag gleich mal testen und wünsche dir, dass das Ergebnis so ist, wie du es dir wünschst.
LG Pamelie

Hallo,

also angenommen, Du hast einen relativ regelmäßigen Zyklus von ca. 28 Tagen, kann es sehr gut sein, dass ungeschützter GV am 11. Zyklustag zu einer Schwangerschaft führt, da Du Dich zu diesem Zeitpunkt in Deiner fruchtbaren Phase befunden hast und Spermien bis zu 7 Tage überleben können.
Die Wahrscheinlichkeit, bei GV schwanger zu werden, liegt zwar „nur“ bei 30% (statistisch), aber möglich ist es. Du bist heute beim 25. Zyklustag. Solltest Du bis zum 8.3 Deine Tage nicht haben, solltest Du einen Test machen.

Gruß,

Nene

Hallo

Eine Schwangerschaft, wenn man ungeschützten Sex hat, ist immer möglich. Ein Schwangerschaftstest kann etwas Klarheit bringen, 100%ige Sicherheit nur der Gang zum Frauenarzt, der eine Schwangerschaft per Ultraschall bestätigen oder eben auch ausschließen kann.

Alles Gute!

Theoretisch kann es sein

Hallo Sewtomat,

es ist durchaus möglich das du es bis.

Der Eisprung an sich ist meist 14 Tage nach der Regelblutung. Da sich Sperma bis zu 8 Tagen in der Frau erhaten kann könntest du also schwanger werden bzw. jetzt sein.

Mach einen Test dann weist du mehr!