Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern ziemliche Schmerzen im Unterleib.Da die Schmerzen besonders stark auftreten wenn ich Wasser lasse (besonders am Ende vom Wasser lassen) gehe ich mal wieder von einer Blasenentzündung aus die ich als Kind sehr oft hatte.
Nun meine Frage,kann ich diese Blasenentzündung eventuell selber „behandeln“?Was könnte ich ausprobieren?
Wenn es in 2-3 Tagen nicht wesendlich besser ist oder gar schlimmer wird muß ich natürlich zum Arzt,is klar.
Danke schon mal
felina

hallo.

einfach in die apotheke gehen.
da gibt es ein mittel mit bärlapp(???) oder so. das hilft relativ gut, schmeckt aber eklig, mit honig einnehmen.

strubbel
§:open_mouth:)

Hallo Felina,
In der Apotheke bekommst du Bärentraubenblättertee oder Tropfen aus dem Extrakt dieser Pflanze (Uvalysat Tr.).
Damit müsstest du deine Blasenentzündung gut behandeln können. Wichtig ist auch, die Blase gut durchzuspülen, also viel trinken.
Gruß
KH

Hallo nochmal,
vielen Dank für Euere Tipps mit den Bärentrauben Sachen.
Nun noch eine kurze Frage.Ich war in der Online Apotheke und die haben dieses Zeug in Tropfen,als Tee und als Tabletten.
Wirken alle drei gelich gut oder ist eins besser als das andere?
Nochmals Danke
Felina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte geh sofort zum Arzt!
Hallo Felina,

ich kann Dir nur empfehlen sofort zum Arzt zu gehen.
Ich habe es damals auch mit Tee,… probiert. Ist dann nach 2-3 Tagen auch besser geworden bzw. waren keine Schmerzen mehr da. Aber der vierte und die nachfolgenden Tage wurden zur Hölle.

Ich hab eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Hatte drei Tage fast 40 Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost und wahnsinnige Schmerzen! War zwei Wochen krank geschrieben.
Damit ist absolut nicht zu spassen. Kann viel schneller passieren als Du denkst. Und dadurch, daß ich nicht sofort zum Arzt ging sind jetzt meine Nieren vernarbt…

Gruß Ina

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gestern ziemliche Schmerzen im Unterleib.Da die
Schmerzen besonders stark auftreten wenn ich Wasser lasse
(besonders am Ende vom Wasser lassen) gehe ich mal wieder von
einer Blasenentzündung aus die ich als Kind sehr oft hatte.
Nun meine Frage,kann ich diese Blasenentzündung eventuell
selber „behandeln“?Was könnte ich ausprobieren?
Wenn es in 2-3 Tagen nicht wesendlich besser ist oder gar
schlimmer wird muß ich natürlich zum Arzt,is klar.
Danke schon mal
felina

Hallo Felina,

ich kann Dir Heumann Instant Blasentee empfehlen. Gibts in der Apotheke. Mach Dir davon eine große Kanne und trinke diese relativ zügig leer (Tasse für Tasse) - dazwischen immer Wasser. Davon mußt Du natürlich erst recht aufs Klo, aber es spült gut durch. Ergänzend hilft auch Spasmo-Urgenin. Das entkrampft und nimmt so die Schmerzen. Aber das ist, glaube ich, Rezeptpflichtig… aber ein Arztbesuch wäre vielleicht sowieso nicht schlecht - aber Antibiotika müssen bestimmt nicht gleich sein. Außerdem warm halten und Sex vermeiden… :wink:

Gute Besserung.

Viele Grüße
Tania

2 Tage? -> Arzt!
Hallo,

Wenn Du die Blasenentzündung rechtzeitig bemerkt hättest, hätte auch VIEL trinken noch helfen können (aber nicht müssen!).
Jetzt hilft wohl nur noch der Arzt und Antibiotika. Die Antibiotika bitte auch so lange nehmen, wie der Arzt das empfiehlt - nicht absetzen, wenn die Schmerzen gerade weg sind. Wir wollen ja keine resistenten Baktis züchten…

Vampy

Hallo Felina,

zu dem Thema müsste eigentlich auch schon massig im Archiv stehen…

Ich habe bisher keine Blasenentzündung erlebt, die ich ohne Antibiotika ausheilen konnte… bei allem Glauben an Naturheilkünste…

vorbeugend kann ich dir nur den Rat geben, täglich in hoher dosis Vitamin C (auch z.B. Preisselbeersaft, der oftmals als Vorbeugungsmittel empfohlen wird - schweineteuer im Reformhaus zu erstehen… - achso: schmeckt ebenfalls grauenvoll, hilft aber erwiesener maßen…).

Auch die Blasentees haben bei mir (kann da nur sehr subjektiv berichten… logisch) nicht viel Wirkung gezeigt… außer, dass die Blase permanent voll war, die Schmerzen aber auch nach Tagen nicht geringer wurden… Wenn ich merke, dass etwas aufkommt, dann kauf ich mir Bier (alkoholfrei geht natürlich auch) und spül damit durch… das schmeckt zum einen erheblich besser (mir jedenfalls) und es hilft mir bei weitem mehr!!

Generell wäre aber wichtig für dich, herauszufinden, woher die Entzündung kommt… Sex? Verkühlt? Anderweitige Aufsammlung von Bakterien???

solltest du Antibiotika bekommen, achte drauf, dass der Arzt dir auch gleich ein Anti-Pilz-Mittel verpasst. Denn durch die Antibiotika kann sich die Scheidenflora verändern… das „Gerümpel“ wandert dann bei passender Gelegenheit wieder durch Harnröhre in die Blase und du hast den gleichen Salat wieder innerhalb kürzester Zeit…

Gute Besserung!
Gerry

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]