Blasenentzündung nach Behandlung Antibiotika Blut

Ich war wegen Blasenentzündung beim Arzt und habe Antibiotika bekommen. Die Schmerzen sind jetzt auch weg nur Blutet es jetzt.
Geht das so weg? Wie lange kann ich warten bis ich zum Arzt gehe ?

Blutungen nach Behandlung einer Blasenentzündung
Hi,

was soll das heißen „nur blutet es jetzt“?
Willst Du damit sagen, Du hast Blut im Urin? Falls ja: Ab zum Arzt! JETZT! Sofort!
Zwar kann hinter Blut im Urin auch etwas eher Harmloses stecken, aber das muss sich unbedingt ein Arzt ansehen.
Mögliche Ursachen: Beispielsweise bei starken Blasenentzündung kann es zu Blutungen der Blasenschleimhaut kommen. Es kann auch eine Schädigung der Nieren zugrunde liegen oder evtl. ein Blasenstein.

Gute Besserung,
Stefanie

in welcher Form hast Du das Antibiotikum bekommen? Tabletten oder direkt in die Blase durch ein Katheter?

Nach so einer Katheterbehandlung hatte ich auch mal eine kurze Blutung, die aber sehr schnell wieder aufhörte und wohl durch eine Verletzung durch das Katheter herrührte… (seitdem nur noch Tabletten!!!).