Blaue Flecken (blahblubb)

Hai, Auskenner,

meine Kater bekommen von mir täglich ein paar TroFu-Körner zum Verzehr gereicht geworfen. Bin ich zu langsam, legt mir der eine eine Pfote auf den Oberschenkel; bin ich immernoch zu langsam, fährt er langsam aber entschieden die Krallen aus und piekst - und ich bekomme an den Stellen kleine blaue Flecken, dabei piekst er wirklich nur und kommt gerade mal eine Winzigkeit durch die Haut.

Sind die blauen Flecken, die ich von den minimalen Pieksern bekomme, ein Hinweis auf etwas, mit dem ich mich vertrauensvoll an einen Arzt wenden sollte, oder ist das etwas, was eben so ist, wenn man selbst nicht mehr so ganz taufrisch ist?

fragt
Sibylle

Hallo!
Du musst einfach schneller werden, dann gibt es keine blauen Flecken, :smile:
Jetzt aber im Ernst: Wenn Du schon früher leicht blaue Flecken bekommen hast, dann
kann sich das im Alter verstärken. Kannst ja bei einem Routinebesuch beim Hausarzt
diesen darauf hinweisen, aber extra deswegen zum Arzt, scheint mir übertrieben.
MfG
airblue21

Sind die blauen Flecken, die ich von den minimalen Pieksern
bekomme, ein Hinweis auf etwas, mit dem ich mich
vertrauensvoll an einen Arzt wenden sollte, oder ist das
etwas, was eben so ist, wenn man selbst nicht mehr so ganz
taufrisch ist?

Hallo Sibylle,

manchmal hat man nur innerhalb von 1 Woche zuvor eine oder mehrere Aspirin wegen Kopfschmerzen, etc. genommen. Das fördert die Möglichkeit und Größe von blauen Flecken.

Gruß, Renate