Blaues Auge am Morgen

Bin vor kurzem morgens mit einem blauen Auge aufgewacht. Keine Fremdeinwirkung, tat auch nicht weh.
Es hat sich wohl zurückgebildet, es ist aber ein dunkler Rand geblieben.
Würde gerne die Ursache erfahren. 

Hallo
Es könnte eventuell sein daß vielleicht ein Äderchen geplatzt ist und der dunkle Rand verschwindet mit der Zeit auch noch .
Ja ja und das mit der Frendeinwirkung ??? . Ein Bekannter hatte sich im Bett den großen Zeh gebrochen und nur deshalb weil er im Traum Füßball gespielt hat und voll gegen das Vorderteil des Bettes getreten hat .
viele Grüße  noro

Schau mal da:

http://symptomat.de/Augenringe

Ich schließe mich dr Meinung mit dem Äderchen an. Eine Sickerblutung am Auge kann anhalten, und einen subcutanen großen, schmerzfreien Bluterguss über Nacht bilden. 
Ohne Trauma: Manchmal kann auch ein kleiner Stoß mit der eigenen Hand unbemerkt zu so etwas führen.
Sollten Sie häufiger diese Ereignisse erleben, oder sonst auch am Körper schnell blaue Flecken haben, oder Wunden sich langsamer verschliessen als bei anderen Menschen, dann sollten Sie zum Arzt und Ihre Blutgerinnung und Gerinnungsfaktoren kontrollieren lassen. Möglicherweise kann eine Störungen in der Blutgerinnung dahinterstecken.
Bei Operationen oder Zahneingriffen ist so etwas wichtig zu wissen. Auch bei Unfällen ist für den behandelnden Mediziner von großer wichtigkeit.
Aber das nur am Rande. Wenn sonst alles OK bei Ihnen ist, und das eine einmalige Sache war, dann nehmen Sie es so hin. Ich denke dass der dunkle Rand mit der Zeit verschwinden wird. Vllt noch 3 Wochen.
Finger weg von Heparinhaltigen Gelen und Salben am Auge. Das brennt! 
Ich hoffe sie nehmen nicht dauerhaft Aspirin oder Markumar!? Dann sollten sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt den behandelnden Arzt aufsuchen!

Hallo, dankeschön für die nette Antwort!
LG

Ha ha ha! Zum Lachen eigentlich nicht…
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort!
lg

Vielen Dank! Wir werden gleich nachschauen.
lg