Blinddarmentzündung?

Hallo liebe Experten,

von Sonntag auf Montag habe ich in der Nacht erbrochen und hatte nebenbei auch noch wässrigen Durchfall. Morgens bin ich dann zum Arzt deswegen. Der hat nicht mal den Bauch abgetastet. Er hat mich für den Montag krankgeschrieben und meinte das ist ein Virus. Am Dienstag Morgen bin ich nochmal zum Arzt, weil ich mich so schlapp fühle. Wieder den Tag krankgeschrieben, aber nicht untersucht.
Gestern nachmittag bekam ich dann dumpfe stechende Schmerzen im rechten Unterbauch. Hatte kein Erbrechen und Durchfall mehr. Heute habe ich noch immer diese dumpfen Schmerzen, mir ist übel und schwindelig und ich fühle mich richtig schlapp (würde am liebsten schlafen). Was kann das nur sein? Ich habe gehört, dass eine Blinddarmentzündung immer mit Fieber verbunden ist. Ich habe aber kein Fieber.
Möchte mich nur ganz ungern wieder krankschreiben lassen, da ich schon am Montag und Dienstag gefehlt habe!
Habt ihr einen Rat für mich, oder hattet diese Symptome auch schonmal und könnt mir Tipps geben, was es sein könnte?

Vielen lieben Dank schonmal!

Andrea

es können div sachen sein, auch erschöpfung vom körper vom erbrechen etc.
gehe doch einfach mal zu einem internisten, der das nochmals abklärt, damit du auf der sicheren seite bist.
dann würd ich auch mal den hausarzt wechseln…

Ich war ja nur bei dem Arzt, da ich umgezogen bin un der gleich bei mir in der Nähe ist. Werde da auch nun nicht mehr hingehen! Dann fahre ich lieber zu meiner alten Hausärztin die 15 km weiter weg wohnt, die hat wenigstens Ahnung! :wink:
Werde die Sache heute nochmal abwarten und hoffen, dass es mir nachher etwas besser geht!

Hallo Andrea,

ob es letztlich eine Blindarmentzündung ist, kann man schlüssig erst nach entsprechender Untersuchung feststellen.
Blindarmentzündungen sind nicht zwangsläufig fiebrig. Die können meisterhaft ihre Symptome zu verschleiern.

Gruß Steffi

Hallo liebe Experten,

Habt ihr einen Rat für mich, oder hattet diese Symptome auch
schonmal und könnt mir Tipps geben, was es sein könnte?

Vielen lieben Dank schonmal!

Hallo Andrea

eine Blinddarmentzündung lässt sich normalerweise sehr einfach und schnell diagnostizieren. Doch dazu muss der Bauch abgetastet werden, die Leukocytenzahl bestimmt und der Temperaturunterschied Achselhöhle/Rektum gemessen werden. Es sollte, wenns geht etwas gynäkologisches ausgeschlossen werden und dann ist es eigentlich recht schnell klar.

Bis du sicher, dass das weisse Türschild nicht zu einer Rechtsanwaltskanzlei gehörte?

Gute Besserung frieeda

Bis du sicher, dass das weisse Türschild nicht zu einer

Rechtsanwaltskanzlei gehörte?

Da stand tatsächlich Arztpraxis am weißen Schild!

Hallo!

Also ich hatte vor ein paar Jahren auch mal von einer Sekunde zur anderen
heftige Bauchschmerzen. Ich dachte zuerst, es wäre eine Magenverstimmung und
wartete. Nach 2 Tagen zogen die Schmerzen in den rechten Unterbauch. Es war
tatsächlich der Blinddarm und wurde mir letztendlich mit einer Not-OP entfernt.
Man kann einen Drucktest machen, und wenn der positiv ausfällt, kann man davon
ausgehen, dass es der Blinddarm ist. Am besten holst du dir jemanden dazu. Du
musst dich flach auf den Rücken legen und ganz entspannen. Dein Partner drückt
dann mit den Fingerspitzen einer Hand in deinen linken Unterbauch (also schon
etwas fester). Wenn er die Hand dann ganz schnell wegzieht und das starke
Bauchschmerzen verursacht, ist es der Blinddar (sog. Blumberg-Zeichen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis#Diagnostik

Aber wenn der Test auch nicht schmerzhaft wäre, würde ich an deiner Stelle
wirklich den Arzt wechseln. Der scheint wohl seinen Beruf verfehlt zu haben.

LG

Hi,

also der rechtsseitige unterbauchschmerz bei frauen in deinem alter können ne menge bedeuten.
Das kann was gyäkologisches sein wie z.b. eine eileiterschwangerschaft, eine eierstockzyste usw.
Genauso kann es eine appendizitis sein oder auch eine chronisch entzündliche darmerkrankung.

Was die anderen schon angedeutet haben ist auch ganz richtig. In erster linie ist die appendizitis heutzutage immer noch eine klinische diagnose, d.h. das gesamtbild der symptome, die schmerzform und die laborwerte können den verdacht soweit erhärten, dass eine op durchaus indiziert ist.
Dabei kann sich der verdacht „appendizitis“ bestätigen oder es kann eine andere ursache der beschwerden zutage treten.

Die einzig sinnvolle maßnahme, die du ergreifen kannst, ist die fahrt in eine chirurgische ambulanz. Damit sollte man auch auf KEINEN FALL warten.
Sollte es nämlich tatsächlich eine appendizitis sein wird es nur in den seltensten fällen (eigentlich gar nicht) besser, sondern nur schlimmer. Irgendwann perforiert das gute stück und du hast eine bauchfellentzündung. Dann muss SOFORT operiert werden, was natürlich die risiken auch unnötig erhöht.

Also: AB ZUM KH!!!

LG Alex:smile: