Blut aus dem Po

Hallo…Ich bin 16 Jahre alt und mein Poloch tuht schon seid etwa zwei Jahren beim Stuhlgang weh… Seid nem halben Jahr blute ich auch bei jedem Stuhlgang und das nicht wenig…Ich hab schon seid nem Jahr Magenschmerzen,Deswegen schon eine Magenspieglung (etwa drei monate her) hinter mir… Nun bin ich mir ziemlich unsicher was los ist… Zum Arzt zu gehen ist mir irgendwie peinlich… Mit Freunden und Eltern kann ich auch nicht drüber reden weil die immer überreagieren… Seid etwa nem Monat fühlt sich mein Po beim Stuhlgang auch so komisch an… Ich kann das nicht so wirklich beschreiben… Mein Stuhlgang ist aber eigendlich ganz normal nur halt mit bisschen viel Blut…Es wäre echt nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Da ich schon am verzweifeln bin und Angst hab das es etwas schlimmes sein könnte…

Hi

Wann hängt davon ab wie vernünftig du dich verhälst. Was genau du hast kann dir hier keiner sagen. GEH ZUM ARZT.

Das muss dir nicht peinlich sein, die haben schon schlimmeres gesehen, aber wenn du nicht zum Arzt gehst kannst du nicht behandelt werden und es wird nie aufhören.

Wie kannst du dir das denn über Jahre antun, wenn man es vielleicht sogar in 1-2 Monaten (oder gar noch schneller) behandeln könnte und du keine Beschweren mehr hast?

Ärzte haben auch Schweigepflicht, sie erzählen nichts weiter. Also gib dir einen Ruck und geh zum Arzt. Die beißen nicht.

lg
Kate

[MOD Montanus]: Es wurde eine Textpassage wegen ihes missverständlichen Inhalts gestrichen.

Hallo Svetty,

es gibt Ärzte, die sehen den ganzen Tag nichts anderes als Popos, die Proktologen. Also ähnlich aufregend wenn er einen Po sieht wie für einen Gyn eine Vagina zu sehen.

Also schnell zum Arzt, evtl. zu einem P.

Benutzt Du feuchtes Toilettenpapier? Wenn ja, dann lass es! Auch Umweltschutpapier solltest Du erstmal nicht benutzen.

Zumindest waren das Hinweise eines Proktologen bei dem ich mal in Behandlung war.

Beide Arten von T.-Papier können Inhaltsstoffe enthalten, die reizen.

Ach ja, zur Feuchtreinigung ganz einfach kaltes Wasser ohne weitere Zusätze benutzen.

Fast immer ist es (relativ) harmlos und sieht mehr bedrohlich aus als es wirklich ist, nur Abwarten macht es schlimmer, besonders wenn es etwas ernsthaftes ist!

Ein schönes WE.

Gruß und Gute Besserung

Volker

Hallo Svetty,

schmerzhafter Stuhlgang mit Blutbeimengungen am Stuhl oder am Papier lassen als erstes an eine Afterfissur denken, die, wenn das schon zwei Jahre so geht, wahrscheinlich nicht mehr von selbst oder durch Salbenanwendung allein heilen wird. Im Gegenteil sie wird chronisch.
Wenn es nicht sehr weh tut und nicht viel Blut kommt, könnten es bestenfalls nur oberflächliche Einrisse sein.

Aber es kann sich auch um manches andere handeln. Und deshalb solltest du den Ratschlägen folgen und einen Proktologen aufsuchen. Das ist umso wichtiger, je länger deine Beschwerden schon andauern.

Viele Grüße
Montanus