Blut im Stuhl bitte helft mir

-ich habe schon seit längerem Blut im Stuhl.
-ich gehe am Dienstag zum Arzt(Urologe)
-bin 33Jahre
-das Blut im Stuhl kommt nur bei harten Stuhlgang(fast jeden Tag meist früh)
-es ist wenig Blut,bisschen am Papier und paar Tropfen im Wasser.
-das Blut ist manchmal hellrot aber manchmal auch ein kräfiges dunkelrot.
hier ein Foto von dem Farbton

http://www.michas-stoffecke.de/images/product_images…

ich hoffe es sind nur Hämoriden!was meint ihr?können dunkelrotes Blut auch Hämoriden sein,oder Afterrisse?und bei weichen Stuhlgang ist kein Blut zu sehen,nur bei harten!und wie gesagt am Dienstag bin ich auf jeden Fall beim Urologe

hast du vielleicht Hämorrhoiden? Die kann zur Not auch ein Urologe diagnostizieren.

Hey, dunkles Blut ist ja meistens ein Hinweis darauf das es älteres Blut ist, das heisst es könnte natürlich auch eine Magenschleimhautentzündung sein, aber du hast ja ansonsten keine anderen Beschwerden wie Erbrechen oder Durchfall oder?!

LG

-ich gehe am Dienstag zum Arzt(Urologe)

Dann geh noch wegen der Zähne zum Othopäden und wegen Muskelschmerzen zum Augenarzt. Und informier uns über die Ergebnisse.

Im Ernst: such einen Facharzt auf. Und denk etwas nach, Blut im Magen wird genau so verdaut wie das in Fleisch oder Blutwurst: ziemlich vollständig.

Und nein, ich hab mir die Bilder nicht angeschaut, Zoelomat

Hallo beckham,

die Farbe des aus dem Darm ausgeschiedenen Bluts ist zwar ein wichtiger Hinweis, aber kein definitiver. Es stimmt nicht immer, dass dunkles Blut aus den oberen Darmabschnitten stammt, helles aus dem Enddarm. Allenfalls gilt, dass mit Stuhl vermischtes Blut, also Blut im Stuhl, für einen Prozess in den höheren Abschnitten des Dickdarms spricht.
Welche Farbe das Blut auch haben mag, stets ist eine proktologische Untersuchung notwendig. Zum Urologen geht man damit nur, wenn dieser nachweislich auch eine proktologische Ausbildung hat, was für einige zutrifft.

Montanus