Blut im Stuhlgang?

Guten Tag,
also in den sommerferien hat es angfangen…
ich musste plötzlich ganz dringent auf toilette(flüssiger stuhl) und hab in der schüssel gesehen dass da blut mit drinn war.
die nächste woche hatte ich eine art geschwür am after, hat ein bisschen weh getan, ging aber wieder weg!
seit einer woche hat es jedoch wieder angefangen!
Doch mein stuhl ist jetzt ziemlich fest und ich kann selber sehen das blut aus dem after tropf.
das letzte mal war das blut etwas dunkler und nicht ganz so flüssig!
also was soll ich jetzt machen?

LG R.
Danke an alle antworten!

zum Arzt gehen und dich mal untersuchen lassen…

Wenn du zuviel Blut verlierst, ist das sicherlich nicht wirklich gut für den Kreislauf…

Daher, zu einem Hausarzt gehen und - wenn der es nicht machen kann - einen Rectoskopie bzw. Gastroskopie machen

Das Blut ist dunkel, und hart, d.h. es könnte schon geronnen, angedaut sein?
Dann läuft es sicherlich schon länger im Darm lang bis zum Ausgang… aber nur eine Vermutung…

Lass dich untersuchen!!!

Hello, könnte es wohl helfen, wenn du zu einem Arzt gehst und dich untersuchen lässt, ob du Hämorrhoiden oder Darmbluten (woher?) hast?
Bei w-w-w wirst du keine ehrliche bzw. ernst zu nehmende Antwort bekommen!!
Auch Dir eine fröhliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen nicht zu feuchten Rutsch ins hoffentlich gute 2010.
Ich würde aber vorher zum Arzt gehen.
Viele Grüße
Rudi

Ab zum Arzt! Am besten noch heute Abend! Blut ist nie gut, wenn es aus dem After kommt, ist es ganz besonders unschön. Du musst sofort zu nem Arzt oder noch besser in ein Krankenhaus!

okey, also sollte ich zum Hausarzt gehen???

hi

okey, also sollte ich zum Hausarzt gehen???

Damit Du es zum vierten mal hören bzw. lesen kannst: Ja, Du solltest zum Hausarzt gehen und zwar möglichst bald.

Gruß
Edith

2 Like

Hallo Riana,

besser wäre ein Proktologe!

http://de.wikipedia.org/wiki/Proktologie

Gruß Motorradmieze

Wenn du zuviel Blut verlierst, ist das sicherlich nicht
wirklich gut für den Kreislauf…

Um Himmels willen, da müßte Sie aber viiiiel Blut verlieren, daß es sich auf den Kreislauf auswirkt.

Bei einem Volumen von 5 bis 6 Litern Blut ist das Fehlen von bis zu 0,75 Litern Blut nicht kritisch. Eine Blutspende entspricht etwa 0,5 Litern. Der Verlust von 1,5 Litern führt zu Durst- und Schwächegefühl, die Atmung beschleunigt sich, der Betroffene verspürt Angst. Ab 2 Litern Blutverlust fühlt man sich verwirrt, schwindelig und verliert schließlich das Bewusstsein. Durch die massive Reduzierung des Herzzeitvolumens erfolgt der Zusammenbruch des Blutkreislaufs.

Gruß Motorradmieze