Bluthochdruck, Alkohol, keine Medikamente

Hallo ! ich bin Bluthochdruckpatient und leider auch Alkoholiker (aktiv)

Ich muß dazu erwähnen, dass ich Blutdruck-Mittel nehmen müßte, dies aber nicht tue, weil ich bereits Anfangs des Monats schon kein Geld mehr für Arztbesuche oder Medikamente habe… (diverse Ratenzahlung als Sozialhilfeempfänger und natürlich die entsprechenden Ausgaben für den Alkohol)

Heute vormittag nun hatte ich wieder mal einen erhöhten Blutdruck bzw. Puls, d.h. ich hab den Herzschlag pulsieren fühlen können…

Nun ist mir folgendes passiert…

Ich habe ein Schwindelgefühl schon den ganzen Morgen über gehabt und als ich ein wenig spazieren war, hat sich der Herzschlag enorm gesteigert, mir ist ein wenig schwarz vor den Augen geworden und ich hab so bei mir gedacht, es könnte gleich vorbei sein… ich war schon fast dabei, Passanten anzusprechen, die mögen bitte einen Krankenwagen rufen… so mies ging es mir…

dann hat sich das alles aber gottseidank wieder gelegt…

Kann das alles zusammenhängen ?

Ich hab leider kein Geld mehr übrig für Praxisgebühr, Medizin… wohin kann ich mich denn wenden ? Verlangen Krankenhäuser keine Praxisgebühr ? Die müßten einem ja erstmal so helfen können, oder ?

Ich hatte wirklich für einen Moment gedacht, wenn ich jetzt umkippe, ist es vorbei…

LG Chrissie

Hallo Chrissie,hast du schonmal an einen Entzug gedacht?? Der wird Dir auch bezahlt in einer Klinik.So nun zu Deiner Frage: Wenn Du als Notpatient ins Krankenhaus gehst dürfen die Dich nicht wieder weg schicken,du wirst behandelt und das Geld holen sie sich vom Amt wieder.Ansonnsten kostet jeder Tagich denke 10Euro 14 Tage lang.Wenn Du so mieß drann bist mache einen Entzug sonnst kann morgen wirklich der letzte für Dich sein.Mehr kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße Andrea

Hallo Chrissie,

bin leider kein Mediziner, also kann ich dir nichts zu den möglichen Zusammenhängen zwischen Alkohol und Bluthochdruck sagen.

Deshalb kann und will ich auch nichts zum Thema Praxisgebühr sagen.

Notfallpatienten müsste meines Erachtens aber immer geholfen werden, auch ohne Praxisgebühr.

Ich werde nicht der erste sein, der das fragt: Hast du es mal bei den anonymen Alkoholikern versucht? Die können dir bestimmt in Sachen Medizin auch mehr sagen.

Peter

Hallo,
ja, das ist erst mal der Wunschvater des Gedanken. LAss mich umkippen, damit die anderen endlich was für mich tun, und ich nichts tun muss. Sorry für die harten Worte, aber so ging es mir genauso.
Wenn Du wirklich willst, das Dir geholfen wird, wird Dir jede Klinik helfen. Entgiftung, Entzug, Therapie.
Du kanst Dich an die Caritas, und versch. andere Organisationen wenden. Auch die AA haben Adressen, um Dir aus dem Teufelskreis rauszuhelfen.
Nur, wie gesagt, falls Du nicht bereit bist, nutz alles nix, und ich denke das mit Deinem Blutdruck wird noch schlimmer und Du hast irgendwann nur noch die Wahl, zwischen syterben und leben, wählen zu können.
Ich hoffe Du entscheidest dich richtig …

Liebe Grüße

Der Ali

Hallo Chrissie,
Bei bestehender Alkoholabhängigkeit in Verbindung mit akutem Bluthochdruck spielst Du echt mit Deiner Gesundheit!
Ich bin kein Arzt und stelle keine Diagnosen oder medizinische Hilfe.
In Deutschland muss man wegen fehlenden Geldes jedenfalls nicht verrecken!
Praxisgebühren und Krankenhaustage werden zwar fällig aber zuallererst MUSS geholfen werden, dann wird kassiert!
Wende Dich an die AWO oder einen anderen Dienst, geh zum Arzt und vor allem nimm die Dir verordeneten Blutdrucksenker, besorge Dir diese Mittel bevor die Kohle für die Droge draufgeht.

mit freundlichen Grüssen, U.M.Matthees

Hallo Chrissie
Du hast vergessen zu sagen wie hoch dein Blutdruck ist? Ich kann dir nur sagen das durch deinen Alkohol Konsumm der Blutdruck steigt. Du schreibst das du kein Geld hast für Medikamente? Was ist dir wichtiger? Dein Leben oder der Alkohol?Du kannst nur eins tun von beiden.
Erkundige dich ob das Sozialamt für Medikamente aufkommt und wenn du beim Arzt sitzt sprich Ihn an ob er dich nicht zum Entzug schicken kann . Das Zahlt sich auch für dich aus in dem du nach dem Entzug wieder Arbeit bekommst oder willst du weiter mit dem paar kröten Leben?.
Stell dir den Entzug nicht als schlimm vor dabei hast du von Anfang ein anderes Umfeld Leute die auch nicht Trinken.
Miteinander geht alles besser und du kannst es schaffen!
Ich selber hab auch mal zufiel getrunken und bekam hohen Blutdruck der aber nicht vom trinken kam aber in noch weiter hoch trieb. Ich hab genauso Angst bekommen vorm Sterben das ich auf den Schlag und das jetzt 5 Jahre keinen Tropfen Alkohol getrunken habe und ich werde das Zeug auch nie mehr anfassen .
Heute ist mein BLD so stabil das ich schon meine Medikamente nehmen muß aber das Schlaganfall RISIKO
wurde auf ein Minimum begrenzt
Ich habe meinen Schwager der Alkoholiker war zum Arzt gebracht der Ihn dann nach dem Entgiften in der Klinik
zum Entzug geschickt hat, er Hatte Bauchwassersuch das Wasser stand im am Herzen und es hätte nur noch Tage gebraucht bis zu seinem Tod. Er hat es geschafft und er sagte zu mir wenn ich nicht gewesen währe ! er hatte noch 10 Jahre wunderschönes Leben mit Reisen bis nach Rio ! Was willst du?? ich denke es ist schade um jedes Leben
In dem Sinne, denk darüber nach !?Du kannst mir jederzeit ein Mail schreiben
Schlaganfall ist nicht lustig!! Du kannst dir mal in einem Krankenhaus diese Leute anschauen Zitterig daderig und meist ans Bett gefesselt
Willst du das ???
Liebe Grüße Herma Sehovic

Hallo Chrissie

Was ich dazu sagen kann ist nicht viel, denn
ich bin kein Arzt oder Sozialarbeiter sondern
nur Patient:

1.) Die Todesangst die du hattest und die Tatsache
das du dich aus eigenem Antrieb an ein Forum
wendest, (im übrigen ziemlich gutem Deutsch)
vermittelt mir das Gefühl das dir dein Leben nicht
scheißegal ist.
2.) Krankenhäuser müssen helfen und tun dies auch.
3.) In deiner Situation (wahrscheinliche Bluthoch-
druckkrise in Verbindung mit Alkoholismus) bist du
(Meiner Meinung nach) sogar verpflichtet dir einen
Notarzt zu rufen, rufen zu lassen.
4.) In meiner näheren Umgebung hatten 3 Leute schon
Hochdruckkrisen (2 davon alkoholbedingt) es gibt also
100% einen Zusammenhang.

Die Frage die du dir stellen solltest ist:
„Wie lange möchte Ich noch Leben?“
Denn damit spielst du ja momentan.

Versuch bitte alle möglichen Hilfen auszuloten,
um deine Prioritäten so weit verändern zu können,
daß du regelmäßig deine angepasste Dosis an
Blutdruckmedikamenten nimmst und dann erst den
Alkohol. Ich glaube du weißt das es ein Thema
ist dem du dich dann Mittel- bis Langfristig auch
zuwenden solltest. Ohne den Alkohol brauchst du
dann ja vielleicht auch gar keine Tabletten.

Alles Gute und gute Besserung
Jan

hi,
warum lässt du dich nicht befreien von den praxisgebühren? da du nichts verdienst und sozialhilfeempfänger bist, kannst du dich von den praxisgebühren befreien lassen. informier dich doch bei deiner krankenkasse!

es ist leider traurig, dass es in deutschland schon soweit gekommen ist, dass man kein geld mehr hat, zum arzt gehen zu lassen…
auch krankenhäuser nehmen praxisgebühren. manchmal nicht direkt vor ort, schicken dir aber eine rechnung nach hause…

ich denke, dass ist alles ein kreislauf. du nimmst deine medis nicht, trinkst, fit hälst du dich denke ich mal auch nicht wirklich (sportmäßig - ich hoffe, dass kommt nicht wie ein urteil oder sowas rüber, dem ist nämlich nicht so!) und so kommt alles zusammen. der körper kann leider auch nicht mehr tun, wie immer versuchen gegen alles anzukämpfen, aber irgendwann mal gibt er auch nach. und dein körper ist meiner meinung nach soweit, dass er dir n finger zeigt und dir sagt: nimm deine medis und hör auf zu trinken! und das zeigt er dir nun mal mit dem kreislauf, mit kollabieren etc… also informier dich wegen der praxisgebühr, dass du davon befreit wirst, ich hab einige gesehen, die sozialhilfe bekommen, die befreit sind. versuchen kannst du es, schaden tut es dir nichts! hast du mal drüber nachgedacht, vom alk weg zu kommen?! ich weiss, dass ist jetzt blöd gesagt, aber das wäre auch ne sache, die deinem körper wohl gut tun würde…

hoffe, dir irgendwie weiter geholfen zu haben!
und wünsche dir letzendlich gute besserung!