Bluthochdruck mit 29, schlank sportlich

Hallo,
ich bin 29 hab vor einem 3/4 jahr bluthochdruch erkannt bekommen mit werten um die 220/120… höchstwert war 228/126! ich bin sehr dünn, sportlich,
mache schön immer recht viel sport… eher aber auf kraft basierend… 
jedoch nicht pumpen, blos das ich meine arbeit auch schon als sport, stress usw sehe…
seid dieser diagnose hab ich ramipril, amdilopin ( oder so ähnlich) und HCT medikamente bekommen…und mache wirklich sport auf kraftausdauer und reiner kardio…
ich rauche ( jetzt sogut wie aufgehört) trinke gerne täglich mein bier und ab und an auch gerne mal jede woche einmal 5,… abgesehen von gelegentlichen aussetzern wo ich sauf wie ein loch)
die ärzte haben wie so oft bei diesem befund keinen grund dafür gefunden und mir einfach weiter mehr medis verschrieben bis ich wieder auf dem einem guten weg war…

jetzt bin ich ein sehr schusseliger mensch und vergesse diese tabletten gelegentlich bis oft… 
aber wenn ich sie nehme hab ich einen tag später dann doch irgendwie teileweise wieder werte, wie heute begleitet von kopfschmerzen hinterm auge, von 180/106…
kann mir irgendjemand sagen warum das so ist und ob diese scheiss medizien wirklich nur blödsinn ist womit die pharmakonzerne mich töten und dabei noch geld verdienen oder sind diese momente wo  ich lange die tabs vergesse dann welche nehme und mein blutdruch wieder durch die decke schießt nur zufälle???

danke für jede anwort

flo

Hallo
Diese Blutdrucktabletten töten Dich nicht denn Du tötest Dich selbst wenn diese nicht regelmäßig eingenommen werden . Mit diesen Blutdruckwerden steht man kurz vor einem Schlaganfall und es befindet sich laut zweitem Wert irgendwo im Körper eine Entzündung die gefunden werden muss . Wenn Du so weitermachst würde ich mich schon mal um eine neue Wohnung umsehen die Rollstuhlgerecht gebaut ist .
viele Grüße  noro

hallo songugo,

:ich bin 29 hab vor einem 3/4 jahr bluthochdruch erkannt

bekommen mit werten um die 220/120… höchstwert war 228/126!

Ja, schon ganz ordentlich. Sind die Werte ohne Behandlung immer in dieser Größenordnung oder schwanken sie auch mal stärker?

:die ärzte haben wie so oft bei diesem befund keinen grund

dafür gefunden und mir einfach weiter mehr medis verschrieben
bis ich wieder auf dem einem guten weg war…

Bei ca. 80% der Hochdruckpatienten findet man keine plausible körperliche Ursache.
was wurde denn im Zuge der Diagnostik abgeklärt?

jetzt bin ich ein sehr schusseliger mensch und vergesse diese
tabletten gelegentlich bis oft… 
aber wenn ich sie nehme hab ich einen tag später dann doch
irgendwie teileweise wieder werte, wie heute begleitet von
kopfschmerzen hinterm auge, von 180/106…

Meintest du nicht eher, wenn du sie NICHT nimmst?
Hast du öfter mal Kopfschmerzen, migräneartig, d.h. halbseitig?

kann mir irgendjemand sagen warum das so ist und ob diese
scheiss medizien wirklich nur blödsinn ist womit die
pharmakonzerne mich töten und dabei noch geld verdienen oder
sind diese momente wo  ich lange die tabs vergesse dann welche
nehme und mein blutdruch wieder durch die decke schießt nur
zufälle???

Bitte versuch dich korrekt auszudrücken: Wann schießt der Blutdruck in die Höhe: wenn du Medikamente nimmst oder wenn du sie vergißt.
Die Pharmakonzerne verdienen um so mehr Geld, je länger sie dich am Leben erhalten.

danke für jede anwort

Bitte, gern geschehen.

Gruß
MissSophie

Hallo!
Ich hoffe, Du verträgst eine ehrliche Antwort.
… trinke gerne täglich mein bier und ab und an auch gerne mal jede woche einmal
5,… abgesehen von gelegentlichen aussetzern wo ich sauf wie ein loch…

Lass die Finger vom Alkohol, je schneller um so besser. Regelmäßiger Alkoholkonsum
treibt je nach Veranlagung den Blutdruck mehr oder weniger in die Höhe. Du hast es
anscheinend geschafft, den Zigaretten abzuschwören, mach es auch mit dem Bierkonsum,
dann wirst Du bald keine Tabletten mehr brauchen.
MfG
airblue21

dann wirst Du bald keine Tabletten mehr brauchen.

Aha…

*kopfschüttel*
finnie

2 Like

Servus,

es befindet sich laut zweitem Wert irgendwo im Körper eine Entzündung die gefunden werden muss.

Woher diese Erkenntnis?

Eine erhöhte Diastole bei gleichzeitig normaler Systole kann ein Hinweis darauf sein, mehr nicht.

Schöne Grüße

MM

2 Like

wenn du die Blutdrucksenker nicht regelmäßig nimmst kannst du sie auch lassen.

Hi,

das passiert. Auch völlig durchtrainierte Menschen haben Bluthochdruck der behandelt werden muss. Warum? Ist einfach so. Wahrscheinlich „ist so“ wie Menschen an Lungenkrebs sterben die nie im Leben eine Zigarette geraucht haben, 10jährige einen Lebertumor bekommen während der Hardcore-Alki über 70 wird oder der erfahrene Bergsteiger die Höhenkrankheit bekommt während der pummelige Touri putzmunter ist.

Also ich würde die Medikamente weiter nehmen!

Gruss
K

Hallo!

dann wirst Du bald keine Tabletten mehr brauchen.

Aha…

*kopfschüttel*
finnie

Was gibt es da zu schütteln? Der Mann raucht reduziert, trinkt jeden Abend das eine oder
andere Bier, neigt dazu, sich von Zeit zu Zeit volllaufen zu lassen und wie lange er das
schon so macht, sagt er ja nicht.
Dann wundert er sich über seinen hohen Blutdruck und wenn Du mir nicht glaubst, dann
lies das:
http://www.herzstiftung.de/Blutdruck-Alkohol.html
Schönes WE
airblue21

Die Pharmakonzerne verdienen um so mehr Geld, je länger sie
dich am Leben erhalten.

Die Pharmakonzerne verdienen um so mehr Geld, je länger sie
dich krank am Leben erhalten.

Hallo,

zur Frage, ob die Pharmaindustrie nur Geld mit dir verdienen möchte: Der Journalist Jörg Blech hat mal ein Buch geschrieben, „Die Krankheitserfinder“, wo er aufzeigte, wie Grenzwerte für verschiedene Krankheiten so manipuliert wurden, dass danach viel mehr Menschen als „krank“ eingestuft wurden und Medikamente bekamen. Also nicht medizinisch begründet, sondern rein zum Geldmachen. Wenn ich mich recht erinnere, war auch Bluthochdruck dabei. Wenn deine Werte aber weit über dem Grenzwert sind und du ständig einen hochroten Kopf hast, dann betrifft dich das wohl nicht.

Ich würd’s erst mal mit gesünderer Lebensführung und Ernährung ohne Salz versuchen, mit dem Arzt absprechen, ob man die Dosis dann mal testweise senken kann. Es gibt auch einen Stoff aus der Natur, Nattokinase, der den Blutdruck regulieren soll. Aber wenn das stimmt, was jemand anders hier geschrieben hat, dass du kurz vorm Schlaganfall stehst, würde ich nicht einfach auf eigene Faust rumprobieren. Such dir einen Arzt, der internistisch fit ist als auch in Naturheilkunde, und sprich mit ihm, ob es andere Wege gibt. Aber die Zigaretten und den Alk weglassen dürften dir alle sagen.

Viel Glück.

Was bringt den Doktor um sein Brot?

a) die Gesundheit, b) der Tod.

Drum hält er uns, auf das er lebe

zwischen beiden in der Schwebe.

Wie immer hat Eugen Roth auch für diesen Fall die passendsten Worte.
Man setzte für Doktor die Pharmaindustrie ein. Stört nur etwas das Versmaß.

1 Like

Hallo,

es ärgert mich immer mal wieder, daß sich hier Leute über alles mögliche in einer unmöglichen Sprache auskotzen, auf Nachfragen nicht antworten, sich nicht bedanken …

Da machen sich hier einige Leute zum Thema Gedanken, bieten ihr Fachwissen kostenlos und verschwenden Zeit und Hirnschmalz an Typen, die nichts weiter tun, als das Forum zu verschmutzen.

So, das war das Wort zum Sonntag, das mußte mal raus.

Gruß
MissSophie

Hallo miss Sophie!
Du sprichst mir aus der Seele, Sternchen
MfG
airblue21

2 Like