Brauner fleck auf handrücken, fällt von allein ab

moin

zu weihnachten erschien plötzlich nen mittelbrauner fleck auf meinem li. handrücken , etwa 8 mm durchmesser, weder verbrannt noch gestoßen, unter druck blieb die farbe
die haut darüber sah ganz normal aus, nur halt braun gefärbt, nach nun fast 2 wochen fallen da hautschuppen ab, und drunter ist frische rosa haut.
was könnte das sein ?
ciao norbert

Dreck ?

Nein, sorry . Sowas hatte ich mal als Kind, ungünstigerweise am Hals. Es sah wirklich aus wie Dreck. Nach paar Tagen schuppte es ab und ward nie mehr gesehen. Der Erscheinung ging ein Ostseeurlaub voran.

Gruß

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi norbert!

ich sag das jetzt nur ganz leise *grins*
alterswarzen…

meinen mann hab ich vor einigen wochen wegen diesen dingern zum hautarzt geschickt. er war ganz geknickt, als er zurückkam!

kopf hoch :smile:
miranda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi norbert,

nimm den Titel bitte nicht allzu ernst, aber es könnte doch sein, daß Du in letzter Zeit mit iregndwas gearbeitet hast, was zu Hautverfärbungen geführt haben könnte. Z.B. wenn Du an Deiner Autobatterie gearbeitet hast etc.
Geh mal tief in Dich und versuch Dich zu erinnern, manchmal kommen da Sachen hoch, die man schnell vergessen hat.

Gandalf