Brustschmerz

Guten Tag,
seit ca. 4 Wochen habe ich in der linken Brust Schmerzen, die kommen und gehen. Aber dauernd ein leichtes druckgefühl. Dann kann es sein, dass ein stärkeres stechen aufkommt und auch gleich wieder verschwindet. Diese Schmerzen sind über den Rippen in der Brust, ich denke in der Muskulatur. Wer weiss hier Rat? Bin 57 Jahre jung.

Gruss Eddi

Tach auch,

Sie leiden seit 4 Wochen and diesen Schmerzen und waren nicht beim Arzt?

Gruß

Hallo Eddi,

Die linke Seite ist die Herzseite - Also fass die ein „Herz“ und geh zum Arzt - besser heute als morgen.

niko

Nein, noch nicht

Nein, noch nicht

Wo rauf warten Sie dan noch?
wie oben bereits bei Niko beschrieben, wäre damit nicht wirklich zu spaßen.

Alles gute

Guten Tag,

seit ca. 4 Wochen habe ich in der linken Brust Schmerzen, die
kommen und gehen. Aber dauernd ein leichtes druckgefühl. Dann
kann es sein, dass ein stärkeres stechen aufkommt und auch
gleich wieder verschwindet. Diese Schmerzen sind über den
Rippen in der Brust, ich denke in der Muskulatur. Wer weiss
hier Rat? Bin 57 Jahre jung.

Mal abgesehen davon, daß ein Arztbesuch dringend angesagt ist, könnten diese Schmerzen auch durch einen leichten Bandscheibenvorfall oder Brustwirbelverschiebung ausgelöst werden. Also auch die Brustwirbelsäule untersuchen lassen.

Gruß,
Cantate

seit ca. 4 Wochen habe ich in der linken Brust Schmerzen, die
kommen und gehen. Aber dauernd ein leichtes druckgefühl. Dann
kann es sein, dass ein stärkeres stechen aufkommt und auch
gleich wieder verschwindet. Diese Schmerzen sind über den
Rippen in der Brust, ich denke in der Muskulatur. Wer weiss
hier Rat? Bin 57 Jahre jung.

Zunächst etwas zur Beruhigung: Schmerzen in der linken Brustseite sind gewöhnlich keine Herzschmerzen. Diese sitzen gewöhnlich hinter dem Brustbein, meist strahlen sie aus (Jetzt kommt mir gleich einer wieder mit dem Oberbauchschmerz des Hinterwandinfarktes).
Sie möchten eine Ferndiagnose, das geht natürlich nicht, denn „es ist bei dieser Schmerzlokalisation kein Herzschmnerz“ kann man auch nicht sagen. Wir bewegen uns in Wahrscheinlichkeiten.
Selbstverständlich müssen Sie zum Arzt gehen, EKG, Belastungs-EKG und ev. noch weitere Untersuchungen sind angezeigt.
Bis dahin können Sie Sich jedoch selbst auf Risikofaktoren abklopfen:
Rauchen? wäre ganz schlecht!
Bluthochdruck?
Diabetes?
erhöhte Blutfette?
sind die Eltern oder andere nahe Verwandte an Herzkrankheiten gestorben?
zu dick?
Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, können Sie Sich etwas beruhigen. Aber an der ärztlichen Untersuchung führt kein Weg vorbei.

Ich danke für Ihre Information
und wünsche einen gesunden Lebensweg

EdwinK

Danke, bin schon unterwegs.
EdwinK

Vielen Dank für Ihre Info.
Werde spontan zum Arzt gehen.

Alles Gute
EdwinK

Neuer Job?
Neue Möbel?
Sonstwas neues?

Unnötig
Absolut unnötiger Kommentar. Sowas braucht kein Mensch, tob dich im Witze Brett aus, wenn du einen Clown gefrühstückt hast.

1 Like

Der Kindergarten ist eine Tür weiter (owT)
.