Brustschmerzen

Hi Ihr,

heute habe ich eine recht wage Frage. Betrifft meine Freundin, die aber leider derzeit im Urlaub ist und über Brustschmerzen klagt. Ich habe mich mal dazu entschlossen, hier nachzufragen…

Vor drei Wochen war sie beim Arzt und hast alles inkl. Brust abtasten lassen. Arzt meint, alles in Ordnung.
Seit 2 Tagen hat sie Schmerzen in der Brust. Vor allem reagiert sie sehr stark auf drücken der Brust. Es betrifft nur die rechte.

Was kann das denn sein? Ich weiß, dass ist sehr wage… kann man da aber irgendwas ableiten? Schwanger dürfte sie eigentlich nicht sein, getestet hat sie es aber noch nicht. Medi nimmt sie im Mom auch nix. Außer die Pille. Die sie bisher ohne Probleme vertragen hat.

Wäre klasse, wenn jmd. ne Idee hat oder ein Rat, was sie machen kann, damit es besser wird.

Viele Grüße

Baba

es könnte eine brustdrüsenentzündung sein, was auch bei jungen frauen/ nichtmütter vorkommen kann. je nach geschehen kann mit unterschiedlichen therapien begleitend behandelt werden. homöopathie, Phytotherapie, TCM und physikalische therapie. gruß konstanze

Hi Hi,

vielen Dank!
Im Internet steht, dass es beim Stillen oder durch Knoten/Zysten kommen kann.
Das mit Druckschmerz würde passen. Von Rötungen hat sie nicht gesprochen. Mom macht sie ne Reise durch Italien und ist am Sa wieder in Deutschland. Sollte Sie in Italien zum Arzt? Oder reicht nächste Woche? Wie problematisch ist das?

Gibt es noch Alternativen, die auf die Beschreibung passen würden?

Viele Grüße

Baba

wie würde ich für mich entscheiden: ich würde zu meinem arzt gehen. lg konstanze