Chinesisches Medikament

Vor ca. 4 Wochen sah ich im Fernsehen (Programm ?) einen Bericht über einen chinesischen Mediziner, der eine Salbe entwickelt hatte gegen Schuppenflechte mit einer Erfolgsrate von 80 Prozent.
Er bekam dafür schon mehrere internationale Anerkennung, Preise und Auszeichnungen.
Ich wüßte nun gern, wie die Salbe heißt und wo sie zu bekommen ist.

Mr. Smith

Hallo Mr. Smith,

vorweg dieses:
_Dimmling warnt dringend davor, sich ohne Therapeut mit chinesischen Kräutern selbst zu behandeln: „Zum einen muss die Diagnose im Sinne der chinesischen Medizin stimmen. Zum anderen ist die Herstellung von chinesischen Kräutermischungen eine Vertrauenssache. Statt Fertigpräparaten aus dem Internet sollte man sich die Rezepturen besser bei spezialisierten Apotheken in Deutschland herstellen lassen.“ Aus den USA sind vereinzelte Fälle bekannt geworden, bei denen Patienten durch kriminelle Mixturen an chinesischen Kräutern erkrankt oder sogar gestorben sind. Ebenso wurde bei Hautkranken undeklariert Kortison in die Kräutermischung getan.

Rezepturen nach der TCM sind in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen._

zu lesen bei:
http://www.psoriasis-forum-berlin.de/berlin_tcm.html

Mit TCM ist es wie mit Homöopathie und jeder anderen Heilmethode.
Für chronische Krankheiten gibt es keine allgemeinverbindlichen Wundermittel. Sonst gäbe es keine chronisch
kranken mehr.
Ob nun Medizin oder Alternativmedizin - eine tiefwurzelnde Krankheit bedarf einer fachkundigen Behandlung.

Mag sein, daß diese Salbe einigen Psoriasis-Betroffenen gut getan hat. Ich habe damals meine Schuppenflechte mit einer „deutschen“ Teemischung in Schach gehalten, aber geheilt hat erst eine korrekte klassisch homöopathische Behandlung.

Ich kann dich gut verstehen, daß du nach allem forschst, um eine Linderung/Heilung zu finden.
Du kannst unter Schuppenflechte bzw. Psoriasis + chinesisch + Salbe bei Google Hinweise finden. Aber betrachte es nicht als Lösung, sondern lediglich als Versuch und sei dir bewußt darüber, daß jegliches „wegsalben“ der Hautprobleme, die Krankheit unterdrückt.
Die Krankheit kommt entweder wieder, oder sucht sich andere Wege.

Gruß Steffi

Hi,

nur so am Rande: Arzneimittel sind für Privatpersonen nicht einfuhrfähig. Solltest du also auf die Idee kommen das Mittel in China zu bestellen - vergiß es! Der Zoll wird die Sendung abfangen und auf deine Kosten vernichten.

Hintergrund: Viele ausländische Medikamente haben weder eine Zulassung für den deutschen Markt noch einen deutschen Beipackzettel. Sollte jemand Nebenwirkungen oder Schäden davontragen, beispielsweise weil die Zusammensetzung des Mittels nicht den hier bekannten Spezifikationen entspricht, kann weder der Patient noch sein behandelnder Arzt auf hiesige Datenbanken zurückgreifen und die notwendigen Daten auch nicht klar aus dem in fremder Sprache verfassten Beipackzettel ersehen.
Der im Ausland ansässige Hersteller kann vor deutschen Gerichten nicht zur Verantwortung gezogen und zu Schadensersatz gezwungen werden. Im Sinne des Verbraucherschutzes ist der Import von Medikamenten durch Privatpersonen daher generell verboten, aber auch Firmen dürfen normalerweise keine Medikamente importieren.
Arzneimittel dürfen ausschließlich von Apotheken und nur mit Rezept importiert werden.

Gruß,

MecFleih