Chronische Halsschmerzen

hallo zusammen,

seit anfang des jahres habe ich immerwiederkehrende halsschmerzen, bzw. entzuendete mandeln.
nachdem ich zwischen februar und mai 3 mal deswegen bei meinem hausarzt war, ueberwies er mich zum HNO-arzt, das seltsame war, dass ich nur ein tag nachdem ich das 3. mal beim Hausarzt war und ich zum HNO-Arzt fuhr, keine schmerzen oder entzuendung mehr hatte.
er konnte nur noch feststellen, dass eine entzuendung vorlag diese aber sogut wie abgeklungen sei, dabei hatte ich am vortag noch sehr starke schmerzen.
naja, der HNO-Arzt, tastete meine mandeln ab, und sagte mir, dass eine stark vergroessert und verhaertet und die andere zu klein sei, als er mich fragte, wie oft ich in diesem jahr (zwischen januar und Mai) schon halsschmerzen hatte, sagte ich ihm, dass es etwa 10 mal gewesen sei, aber nicht so, dass ich zum arzt gegangen bin deswegen, sondern nur dann wenn die schmerzen zu stark wurden.
er legte mir nahe, mal ueber eine entfernung der mandeln nachzudenken, ich bin mir da aber noch immer sehr unsicher.
seit mai, habe ich weiterhin wiederkehrende schmerzen, durchschnittlich bis zu 2-3 wochen im monat (zusammengerechnet) … momentan ist es wieder so schlimm (seit gestern abend) dass es sehr schmerzt, aber nicht nur links und rechts, sondern auch direkt im hals drin…weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll…es ist irgendwie im hals drinnen…schwer zu beschreiben…sind da hinten/unten drin auch noch mandeln? ich weiss, dass link und recht welche sind, aber die bereiten mir weniger schmerzen als das im hals drinnen…
dass links und rechts die mandeln entzuendet sind, weiss ich ja, ich merk es ja auch wenn ich aussen abtaste, aber das andere, innen drin…keine ahnung…

koennt ihr mir da weiter helfen?
meint ihr, dass ich eine op nicht weiter herauszoegern sollte?

ich zoegere nur deshalb, weil ich ein kleinkind (1 1/2 jahre) zu hause habe, und ich mich nciht richtig um den kleinen kuemmern kann, wenn ich flach liege…mein mann arbeitet in der nachtschicht und ich bin somit auf mich allein gestellt, ich wollte eigentlich warten, bis der kleine aus dem groebsten raus ist…

was soll ich nun tun?
ewig kann´s ja nicht mehr weiter gehen…

lieben gruss

lady

Im Hals selbst sitzen die Rachenringmandeln, das scheint bei Ihnen eine Entzündung der gesammten Mandeln zu sein. Sicherlich ist es besser sich diese entfernen zulassen. Es gibt natürlich auch Schmerzstillendemittel isr aber auf dauer auch keine Lösung. Soweit ich weiß gibt es eisn Ambulante OP bei Mandelentzündungen. Am besten nochmal mit Ihrem HNO-Arzt sprechen.