Chronischer Muskelkater

Hallo,
bevor ich wohl doch zum Arzt gehe, möchte ich hier um Spekulationen bitten, was das sein könnte.
Ich hatte zwei Tage lang bis zur Erschöpfung mit schweren Gegenständen hantiert, irgendein Unfall ist dabei nicht passiert. Im Laufe des folgenden Ruhetages setzte allgemeiner Muskelkater ein und ging die Tage auch wieder weg.
Aber ein einzelner Muskelstrang am Unterarm ist schmerzhaft geblieben, jetzt schon sechs Wochen. Ohne Anspannung ist nichts zu spüren, aber gewisse Belastungen (z.B. etwas schweres mit gestrecktem Arm z.B. an der gegenüberliegenden Tischkante hochheben) tun weh.
Es ist nichts zu sehen, nichts zu ertasten, nichts ist heiß oder gerötet; drücken oder klopfen provoziert den Schmerz nicht.
Ich dachte dann an eine leichtgradige Schleimbeutelentzündung und hab eine Woche lang kräftig Diclofenac eingeworfen. Das hat nicht im geringsten angeschlagen, also habe ich - das ist schon einen Monat her - wieder damit aufgehört.
Derzeit kann ich mit diesem Schmerz gut leben, aber es stehen wieder belastende Arbeiten an, die ich schon die ganze Zeit aufgeschoben habe; und ich weiß nicht, ob die wohl eine Verschlimmerung provozieren würden.